altes Benutzerprofil wiederherstellen

stvo

Newbie
Hallo!
Ich hatte Probleme mit meinem Administrator Profil. Bei mir funktioniert die Benutzerkontensteuerung nicht mehr. Bei jeder Aufforderung zum bestätitigen war das JA ausgegraut.
Ich hatte die ganze Zeit ein "Gast" Profil .
Ich hatte dann probiert mich als Administrator anzumelden jedoch hat das Kennwort nicht gestimmt.
Jetzt hab ich mir ein neues Admin Profil erstellt.
Ich brauch aber unbedingt mein "Gast" Profil . Es ist noch am Rechner vorhanden kann es aber nicht wechseln.
Wie komm ich denn da ran?
Gruß

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    842,2 KB · Aufrufe: 255
Wenn es noch vorhanden ist, dann kannst Du einfach die Daten aus dem Ordner hin kopieren, wohin Du willst.

Die Userordner liegen alle in c:\Users\

Nicht Aktivieren - »betreten« und Nutzdaten dort herauskopieren. Ggf. Startmenü dort ducrhsehen welche Progs nicht «für Alle» installiert wurden.

CN8

der Profilordner ist schon noch vorhanden jedoch fehlt ja doch einiges.
Zum Beispiel die ganzen Mails von Outlook ..........weil da muss ich alles neu machen

Outlook ist ein Fremdwort für mich.
Du musst und kannst alles Relevante ins neue Profil übernehmen. Waren es IMAP-Konten ist das Outlook-Problem weniger dringlich.
CN8

rechtsklick auf den Startknopf -> Windows Powershell (administrator) starten -> folgendes eingeben um deinen alten User zum Administrator zu machen: 'net localgroup administratoren stephansacer /add' ohne ''

versuch dann nochmal dich anzumelden

// falls das noch immer nicht hinhaut probier noch folgendes um den Benutzer auf jeden Fall aktiv zu schalten:
'net user stephansacer /active:yes' ebenfalls ohne ' '

Einen toten User kannst du 10x aktivieren - davon wird er nicht lebendig.
CN8

Woran machst du fest, dass sein Profil defekt ist? Eventuell ist einfach das Profil deaktiviert, er sieht es ja gar nicht.

So liest ich das nicht, besonders bei Gast-Profilen.
CN8

Habs jetzt rausgefunden wie ich das Gastkonto aktivieren kann.
Einfach "Ausführen" netplwiz eingeben und da stehen alle Konten.
Hab es dann einfach mit hinzugefügt..............

Gruß und Closed

Zurück
Oben