Altes DVD RAM Laufwerk mit IDE über USB betreiben

Zunächst einmal vielen Dank an alle, die so freundlich sind und sich die Zeit nehmen hier mitzudiskutieren und zu Helfen!

alf420 schrieb:
Danke für den Beitrag, glaubst du dass man das noch unter Win 10 Betreiben kann oder werden da die Treiber fehlen? Und btw. wofür sind eigentlich die Clinch Stecker an der Rückseite?

eraser4400 schrieb:
Das ist bei einer HDD aber genauso und noch dazu sogar wahrscheinlicher, dass dies in einigen Jahren nicht mehr geht, da SATA vielleicht auch bald Geschichte sein wird. Und nat. gibt es noch Hersteller für RAMs. Habe erst vor 10 Tagen welche erstanden.
Cool, wo kaufst du die Rams und nutzt du nur die Discs oder auch welche in Kartuschen?
 
die Chinch-Stecker sind für die Audioausgabe du kannst damit auch normale Musik-CDs anhören. normalerweise müsste es als externes Laufwerk unter Win10 erkannt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stehlo
Zurück
Oben