Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Solche Schulcomputer wurden früher häufig vernietet (z.T. auch heute noch) damit "fachkundige" Schüler die Finger von lassen, einfach aufbohren und fertig.
Genau so geht's warscheinlich voran. Diese Geschichte von vernieteten Schulcomputern, wo Festplatten gesichert und das RAM frei zugänglich ist, erscheint mir suspekt.
Welche Bleche meint ihr genau? Es ist ein PC von Tarox glaube ich, ich hab den von der Schule bekommen ist ein ziemlich altes Teil. Ich weiß leider nicht genau welches Modell es ist.
Ein schönes Bilderrätsel. Ganz schön umständlich wenn der PC Admin erst Nieten aufbohren muss um die Festplatte zu Tauschen. Vielleicht kann man ja doch irgendwie die linke Seitenwand nach oben schieben.
Ein schönes Bilderrätsel. Ganz schön umständlich wenn der PC Admin erst Nieten aufbohren muss um die Festplatte zu Tauschen. Vielleicht kann man ja doch irgendwie die linke Seitenwand nach oben schieben.
Nein geht leider nicht, ist alles vernietet und die Oberseite ist mit der Rückseite verbunden, es ist also ein Teil. Lediglich die Vorderseite (wo Mainboard usw. ist) ließ sich abnehmen.
Ergänzung ()
BlubbsDE schrieb:
Ja, die werden die HDDs auch nicht da reinhexxt haben oder sie erst in den Käfig eingebaut und den dann vernietet haben.
Klar, der Käfig ist jedoch mit zwei Schrauben an der Oberseite befestigt und ich konnte nur eine der beiden Schrauben entfernen, da die Schraube auf der Rückseite des Gehäuses nicht erreichbar ist. Diese wird durch die hintere nicht abnehmbare Gehäusewand blockiert.
guck mal von Vorne in die offenen Löcher rein. Evtl sind das Öffnungen durch die man mit nen Schraubendreher an eine Schraube kommt um den Käfig zu lösen?
Welche Bleche meint ihr genau? Es ist ein PC von Tarox glaube ich, ich hab den von der Schule bekommen ist ein ziemlich altes Teil. Ich weiß leider nicht genau welches Modell es ist.
Mach bitte mal ein Foto von UNTEN in Richtung Festplattenkaefig.
BFF
Ergänzung ()
cool and silent schrieb:
Genau so geht's warscheinlich voran. Diese Geschichte von vernieteten Schulcomputern, wo Festplatten gesichert und das RAM frei zugänglich ist, erscheint mir suspekt.
Hi, ja sry ich hatte es leider komplett vergessen noch Bilder zu senden, da ich die Festplatte doch nicht mehr benötigte. Ich hatte eine andere Festplatte noch rumliegen welche ich im PC verbauen konnte. Falls ich die Festplatte in diesem alten PC-Gehäuse jemals brauche, werde ich die Nieten wahrscheinlich aufbohren, wie es hier vorgeschlagen wurde.