Altes Headset schrott - Gaming-Headset für ~60 Euro

ThrustLP

Cadet 2nd Year
Hallo! Da mein altes Headset schrott ist (danke Speedlink!) suche ich jetzt ein gutes neues Headset.

Ich erwarte folgendes:

- Guter Klang (bass, gute höhen, tiefen usw.)
- Gutes Mikrofon (für TS3 aber auch zum aufnehmen)
- gemütlich (nicht so wichtig)

Das ganze sollte so 60 Euro + +5-10 Euro kosten.

Danke!

Superlux HD681 (Evo) mit Zalman ZM-MIC1 und da hast du besseren Klag wie mit jedem GamingHS!

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird wirklich oft geraten einen Kopfhörer mit diesem Mikro zu kombinieren. Aber ich bin 1. Skeptisch ob ein 6€ Mikro alle Headsets schlägt und habe lieber ein Mikrofon am Headset. Was ist denn mit den Logitechs (G35, G930, G430)? Lieber lege ich nochmal etwas Geld drauf als nach 2 Jahren wieder zu zahlen ;)

Vergiss die "Gamingheadsets" die sind nur überteuert. Die von Andi vorgeschlagene Kombination hat sich bewährt und wird nicht ohne Grund oft empfohlen. Vorallem sparst du damit viel Geld!

Zudem sind mir an meinen bisherigen Gamingheadsets irgendwann immer mal die Mic verreckt. Sollte dir das zalman mic defekt gehen, dann sind halt 6€ kaputt, aber mehr auch nicht.

Das Steelseries Siberia v2 ist auch ganz ok.

alle headset wo das wort "gaming" im produktnamen zu finden ist, kannst du gleich von ausgehen das es absoluter schrott ist im vergleich zu dem was dir hier angeobten wird: headset UND mikrofon extra kaufen

solange ein headset GAMING, HACKSOR, F4T4L1TY oder sonst irgendwas im namen hat, ist dort alles geld für aufkleber und marketing drauf gegangen, da bleibt eben fürs produkt nur abfall übrig.

du dir selbst UND VOR ALLEM deinen ts mithöhrern einen gefallen und kauf dir das ordentliche paket, was unterm strich auch noch günstiger ist

der TE hat doch geschrieben er möchte ein micro am kh selbst also ein Headset.... Warum zum teufel versucht dann jeder hier ihm die superlux/zahlmann kombi aufzuzwingen -.-
Ihr seit mir echt ein haufen hier :rolleyes:

Ich selber möchte ein Wireless Headset und benötige eigentlich Hilfe dabei mache aber keinen thread hier auf da ich die Antworten ja bereits kenne.... "Kauf Superlux bla und Zalmann bla)

Kingston Hyperx Cloud ist zu Empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow immer das gleiche und hier schon in der ersten Antwort. Ein Kopfhörer mit Mikro ist nicht immer die beste Lösung !!

Schau dir mal das Steelseries Siberia V2 an, wie hier schon genannt.
+ bequem
+ guter Sound (für Spiele und reden am PC)
+ Mikro dabei
+ keine zwei Kabel (wie bei Kopfhörer und sep. Mikro)
- für hochwertigen Musikgenuss weniger geeignet

Ich bin auch wieder von einem DT770 + Mic wieder auf das Siberia gewechselt (beim PC spielen und Teamspeak) und vollstens zufrieden.

Vorallem ist das Superlux schon länger keine Option mehr unter 100€ da es mittlerweile 4 gute Headsets gibt die auf guten Kopfhörern basieren.

Hallo ThrustLP,

Ich würde dir das "QPad QH-85" vorschlagen, kostet zwar 85€ ist sein Geld aber wirklich Wert, ich selber habe das "QPad QH-90" und kann soweit nichts wirklich schlechtes oder unangenehmes darüber sagen. Das QH-85/90 liegt wirklich sehr angenehm an denn Ohren und die Soundqualität ist wirklich überragend gut, auch über das Mikrofon kann ich nichts schlechtes sagen, man wird gut verstanden und bis jetzt hat sich auch niemand über Rauschen beschwert. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Mit freundlichen Grüßen Venom.

Bitfenix Flo basiert auf dem Superlux HD661 die Qpad QH 90 sowie Kingston HyperX Cloud auf dem Takstar Pro 80 und das Qpad QH85 auf dem Takstar HI 2050

Für nicht allzu grosse Ohren werfe ich noch das Beyerdynamic MMX2 rein. Vorteil gegenüber allen anderen, man bekommt alle Teile einzeln beim Hersteller nachträglich falls mal etwas kaputtgehen sollte.

Reziel schrieb:
Vorallem ist das Superlux schon länger keine Option mehr unter 100€ da es mittlerweile 4 gute Headsets gibt die auf guten Kopfhörern basieren.

Naja

1. Im absoluten Low Budget Bereich ist der 681 Evo mit seinen 27,90€ (oder sogar der normale 681/b/f für 20€) immer noch gut. Ein Bitfenix Flo kostet ca. das Doppelte und man hat am Ende auch "nur" einen Superlux Kopfhörer mit Mikrofon dran. Komfortabler und Einfacher ist es, ja, aber ob das den doppelten Preis wert ist?

2. Qpad QH 85, QH 90, Kingston HyperX Cloud bzw. die Takstar Kopfhörer, auf denen sie basieren, haben ein sehr eigenes Sounding, welches nicht jedem Gefallen muss.

ThrustLP schrieb:
Was ist denn mit den Logitechs (G35, G930, G430)? Lieber lege ich nochmal etwas Geld drauf als nach 2 Jahren wieder zu zahlen ;)
G35/G930 haben ein schlechtes mikro. Es ist genau so gut, wie das Zalman mic1 ;) Das Zalman nimmt die stimme etwas klarer auf, das Logitech mikro dämpft hintergrund geräusche dafür besser.

Dein letzter Satz gefällt mir:
Kopfhörer: 130€~, DT 770 Pro, DT 990 Pro, Focal Spirit One, AKG K612 Pro
Mikro: Zalman Mic1, Saitek Desktop mic, Samson Meteorite (tischmic)
Soundkarte: z.B. xonar DGX

Hier würdest du etwas geld drauflegen, und hättest nen Kopfhörer der dir 10-20 Jahre aufwärts hält - Und gleichzeitig jedes gaming headset hinter sich lässt.

es wurden jetzt viele genannt, gibt es denn davon eines das wirklich herausstecht? Also besonders gut ist, ich kann mich nicht entscheiden, da ich noch keines gehört habe. Hier wurde ich jedoch nie enttäuscht :P

Wenn es nur ums gaming geht wäre für mich spätestens beim Qpad für 80-90 Tacken schluß. Solltest du damit auch (viel) Musik hören wollen wäre eine Entscheidung Richtung Beyerdynamic, AKG etc. (Hörer+MIC) überlegenswert. Dann solltest du dir aber auch Zeit nehmen die mal probezuhören, da nicht jedem ein Beyer, AKG oder V-moda oder oder oder gefällt.

ThrustLP schrieb:
es wurden jetzt viele genannt, gibt es denn davon eines das wirklich herausstecht? Also besonders gut ist, ich kann mich nicht entscheiden, da ich noch keines gehört habe. Hier wurde ich jedoch nie enttäuscht :P

An fertigen HEadsets ja:
Offen: Qpad QH 85
Geschlossen: Kingston HyperX Cloud (was identisch ist zum geschlossenen QH 90, hat aber noch stoff polster als zweites Paar dabei zum selben Preis!).
Beide relativ neutral/ausgewogen, sauber im Sound, GUT verarbeitet (was bei den meisten anderen headsets nicht der Fall ist).

Wäre meine volle empfehlung, hier lohnt sich auch der aufpreis fürs Mikro, da es im prinzip ein 80€ headset ist was auf einem 55€ Kopfhörer basiert.
Anderesind da schlechter. z.B. das siberia V2 ist klanglich schlechter als ein 20€ superlux kopfhörer. Genau so wie das G35/G930, die ebenfalls maximal auf 20€ superlux Niveau sind.

Falls du mehr ausgeben willst, eben mein Vorschlag mit dem 130€~ Kopfhörer (wo dann sound und verarbeitung + hersteller support nochmals nen großen schritt machen. Das wäre dann wie gesagt ne anschaffung für paar Jahrzehnte.
Unter 100€ aber definitiv kingston/qpad ^^

Zurück
Oben