altes intervideo winDVD nicht installierbar

ed_lumen

Captain
und noch eins: um ein von meinen sonstigen programmen nicht abspielbares video doch noch sehn zu können, will ich meine bisher immer sehr zuverlässige intervideo WinDVD-cd installieren (von 2003). das geht aber nicht, es kommen nur komische fehlermeldungen. soll ich die euch kopieren oder ist klar, daß das auf win7/64 nichts wird?

um was für ein video handelt es sich denn - da würde ich erstmal ansetzten. Alte software zu installieren, ist nicht zu empfehlen, da sie fehler enthalten kann und auch recht unsicher ist

jetzt mal ernsthaft...
du versucht eine mords alte version von WinDVD auf win7 zu installieren?
sorry, aber soll das ein witz sein?

versuch mal ne neuere version oder VLC, sollte auch alles können...

hm, mit vista64 hatte sie gut funktioniert, warum nicht hier? das ist eine frage!

Hast Du mal versucht, im Kompatibiltätsmodus zu installieren. Eine andere Möglichkeit würde mir auch nicht einfallen.

weil win7 eben nicht vista ist...

Probier mal den KMPlayer, der spielt eigentlich alles ab.

Aber um was für ein Video handelt es sich denn (Dateiformat)?

Und erscheint eine Fehlermeldung, wenn du das Video mit anderen Programmen abspielen willst? Und welche Programme hast du zum Abspielen bisher verwendet?

Dein Hauptproblem scheint ja das alte Video zu sein und genau da sollten wir bei der Problemlösung auch ansetzen, bevor versucht wird, eine alte Version von WinDVD zu installieren.

ist ja kein altes video, sondern eine neue aufzeichnung.

mit power-dvd kommt das bild ohne ton. mit winamp kommt der ton ohne bild. mit vlc kommt außer dem ersten frame nichts. mit terratec homecinema kommt gar nichts.

fehlermeldungen: nein. dateiendung: mpg. totalmedia zeigt es als mpg-2 an. ja, auf dem damaligen aufnahmerechner (xp32) kann ich es mit diesem schrottigen programm abspielen, und eben auch mit dem alten prima winDVD, das ich hier unter win7 nicht installieren kann. auch nicht im kompatibilitätsmodus. aber in der tat: kmp zeigt es auch! wieviele progs man haben muß, um alle fime abzuspielen! denn powerdvd zeigt (von den hier installierten) eine definitiv bessere qualität als alle anderen.

Beim KMPlayer kann man noch diverse Einstellungen vornehmen, um das Bild zu verbessern.

Ich empfehle die Einstellung "VMR9 renderlos (HQ-Untertitel)"

Das kannst du unter "Optionen -> Einstellungen -> Video-Verarbeitung" einstellen.

Zurück
Oben