Altes Mainboard AsRock b85 Pro4 mit M.2 SSD nachrüsten

@Phipz87 Rufus ist ein Programm, mit den man ein bootbaren install Stick erstellen kann, anhand der Betriebssysteme iso Datei, die man sich runter lädt. Rufus macht da garkein update auf eine neue Windows Version. Man kann natürlich beim erstellen des install Sticks mit Rufus die win11 Anforderungen umgehen. Und man natürlich die win11 setup.exe vom Stick über den Explorer starten und dann damit ein Upgrade von win10 auf win11 oder von einer älteren win11 Version auf eine neuere win11 Version machen.

Auf nicht win11 unterstützten Systemen, wo win11 mit Umgehung der Systemanforderungen installiert wurde, bekommst du nur Sicherheitsupdates, die jährlichen Feature Updates werden dir da garnicht über Windows Update angeboten. Die muss man dann wieder mit Umgehung der Anforderungen einspielen.
Win11 25h2 dürfte da allerdings eine Ausnahme sein, da das im Grunde nur ein Freischaltungs Update ist, das wird dir da sicherlich auch über Windows Update angeboten, bei nicht Unterstützer Hardware
Ergänzung ()

Phipz87 schrieb:
Oder muss ich irgendwo mir die Ios laden
Die lädt man sich direkt von der Microsoft Homepage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phipz87
Ahh okay, vielen Dank dir... Wieder was gelernt.

Stimmt das, dass das nächste Feature Update erst Herbst 2026 (Windows 11 26H2) kommt? Falls ja, dann hab ich ja noch ewig Luft :)
 
Phipz87 schrieb:
Stimmt das, dass das nächste Feature Update erst Herbst 2026 (Windows 11 26H2) kommt?
Ja, es kommt einmal im Jahr eins, also jetzt 25h2, nächstes Jahr 26h2, dann 27h2 usw

Jede Version hat zwei Jahre Support, zumindest nach aktuellem Stand.
Bei Win10 wurde ja Version 22H2 auf 3 Jahre Support verlängert.
 
Zurück
Oben