Altes MB oder Proz defekt. Neues muß her

Woern

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
104
Moin

Da, wie im Titel beschrieben, mein altes Gigabyte GA-EP45-DS4 oder der Proz seinen Geist aufgegeben haben ( lautes, schnelles und durchgängiges Piepen) suche ich ein neues MB + Proz. Da es, so wie es aussieht, DDR2 Systeme kaum oder gar nicht mehr auf dem Markt gibt werde ich wohl auch Speicher brauchen. Ich habe auch schon verschiedene Onlinehäuser durchforstet, aber da es sehr viele Spez. gibt und auch meine alten Samsung SP1614C und Samsung HD300LJ Anschluß finden müssen, bin ich leider mächtig damit Überfordert das richtige zu finden. Vielleicht weiß ja einer der User hier was ich nehmen könnte/sollte. Da ich Frührentner bin stehen leider nur 200.-€ zur Verfügung. Danke schon mal für eure Hilfe.
 
IDR? Sorry, ich kenn mich mit den bezeichnungen oder Abkürzungen nicht so aus.
 
Für die IDE Platte kannst du einfach auf eine Adapterkarte zurück greifen.
 
Werden alle mit Sata angeschlossen

die 300 ist eine 3gb/s

und die SP1614 sind Serial ATA-150
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Google sind das SATAs , 160GB+300GB .
 
Dann ist es egal, SATA ist auf/abwärtskompatibel ;)
 
Da bleibt leider noch das Problem das 200€ für Prozessor und Mainboard und RAM wenig ist, Wie viel RAM brauchst du denn, Was machst du denn mit dem PC dann ?

Bytecode

PS: Die Zusammenstellung von Iyn ist für 200 € TOP :)
 
Bytecode schrieb:
Da bleibt leider noch das Problem das 200€ für Prozessor und Mainboard und RAM wenig ist, Wie viel RAM brauchst du denn, Was machst du denn mit dem PC dann ?

Bytecode

Also, ich dachte an AMD. Da vom Preis etwas günstiger als Intel und 4GB Speicher müssen erstmal reichen. Ich brauche ihn fürs Multimedia und WoW (ja, ja :) )
 
Der i3 ist für WoW bestimmt nicht verkehrt solange 4GB reichen. Normalerweise besser als AMD.
 
Zurück
Oben