• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes Monopoly-ähnliches PC-Spiel gesucht

Zocker_Boy

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
5
Ich suche ein altes Computerspiel, das mal auf irgendeiner Sammel-CD einer Zeitschrift dabei war.
Die Grafik und Handlung war angelehnt an Monopoly und auch als 2D-Würfelspiel umgesetzt. Allerdings ging es primär darum, durch Einbrüche und Überfälle Geld zu ergaunern, das dann am Ende an einen guten Zweck gespendet werden musste xD
Es gab auch einen Laden, wo man sich bessere Ausrüstung kaufen konnte. Man wurde auch, wenn man sich bei den Aktionen ungeschickt angestellt hat, von der Polizei verfolgt.
Wenn jemand sachdienliche Hinweise hat, wie dieses Spiel hieß oder auf welcher CD das damals erhältlich war, gerne schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker_Boy und piepenkorn
piepenkorn schrieb:
Kriminal Tango 3D vielleicht?

Das kommt dem Gesuchten schon sehr nahe, allerdings hab ich das Spiel weniger pixelig in Erinnerung. Ich weiß auch noch, dass die Spielfiguren Hugo und Egon hießen. Rechts oben war dann immer der Würfel, auf dem man zum Spielen klicken musste.
 
Zurück
Oben