Altes Netzteil für neues System.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

times82

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
9
Hallo Community,

ich möcht mir einige neue Komponenten kaufen und zwar :

Intel Core i7 3820 4x3.6 Ghz
Asus P9X79 Pro
16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM
Geforce GTX 660Ti

Würde mein "altes" Netzteil : "bequiet straight power 500W" dafür noch ausreichen?

Mfg

Timo
 

jos!

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
250
Was hast du denn damit vor? Hört sich ein wenig oversized an :). Das mit dem Netzteil wird sicher klappen.
 

times82

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
9
Oversized ? Ist das nicht der "aktuelle" Stand ?

Ich zocke überwiegend.

Ich hab gelesen die geforce braucht mind. 450W und beim Prozessor steht TDP: 130W is des net eigentlich drüber hinaus ?

DAnke für die raschen Antworten :)
 
M

Mumpitzelchen

Gast
"bequiet straight power 500W" kann eines von mind 5 verschiedenen Netzteilen sein. Da ist steht noch was dabei, von ca. E5 bis E9
Es wäre wichtig zu wissen was.

Dein neues System hingegen ist schlecht: die CPU ist mittlerweile miserabel und es ist sehr unwahrscheinlich das du andere Vorteile der S2011 Plattform wie mehr PCIe Lanes oder mehr RAM nutzen kannst. Du schmeisst einfach Geld weg. Eine i7 3770 CPU ist schneller als die 3820 und billiger. Zudem ist zum Spielen eine i7 CPU nicht wirklich geeignet: zu teuer mit null Mehrwert, vor allem weil du nur eine Mittelklasse GPU kaufst: wenn du einen i5 kaufen würdest, reicht das Budget für eine High End Grafikkarte.
 

mitmir

Ensign
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
222
Wie schon gesagt: wenn du hauptsächlich spielen willst, hast du viel mehr von einem 3570k mit gutem z77 board, ordentlichem kühler und die 200€ die du dann mehr hast in ne bessere Karte stecken.

Das Netzteil würde bei beiden Konfigurationen reichen (vorrausgesetzt es hat die richtigen Anschlüsse, dafür müssten wir die genauere Version wissen, die Leistung reicht zumindest)
 

Pelzameise

Sachse
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.221
Wärst du im richtigen Forum, wärst du da auch auf die angepinnten Sammler gestoßen, in die das Thema eigentlich gehört ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top