Altes Netzteil neue Grafikkarten

Belliger

Cadet 4th Year
Liebe Comunity

Ist es möglich zwei EVGA GTX 460 mit meinem aktuellen Netzteil zu betreiben?

Das Netzteil ist folgendes: Raptoxx RT-1000EBAD

Es würde, wahlweise, zusammen mit einem Quadcore (Typ weis ich gerade nicht) oder einem I7 920 betrieben(obwoh die Restleistung für beide ausreichen solte...)

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung, da es mich sehr "ärgern" würde fals ich damals in in das falsche "zukunftstaugliche" Netzteil investiert hätte...

Herzlichen Dank für eure Unterstüzung

hat dein nteil 4 x 6 pol pcie? wenn ja dann ja!

in der beschreibung bei gh steht zwar nur 2x6 pol pcie aber auf dem bild daneben sieht man 2x6pol und 2x8pol. kuck mal nach. 1000w und nur 2x6pol wäre auch unsinn...

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, selbst dann langweilt sich dein NT!
Falls das NT nicht die passenden Stecker hat, gibts auch Adapter (pollin,reichelt,usw)

grüße

ps: warum nicht die 460 raus und was schnelleres rein - oder sind stromkosten dir egal?

ist zwar nicht so toll ... da es ein naja ... NoName Produkt in sachen Netzteil ist
(man setzt lieber auf Enermax, seasonic, corsair, coolermaster, bequiet, cougar)

aber zwei 460GTX schafft das teil locker

ABER: ich rate von zwei "alten" 460GTX ab ... da dann lieber eine neue graka ala AMD 6950, ist wesentlich schneller, leiser, weniger abwärme, weniger stromverbrauch

acty schrieb:
ist zwar nicht so toll ... da es ein naja ... NoName Produkt in sachen Netzteil ist
(man setzt lieber auf Enermax, seasonic, corsair, coolermaster, bequiet, cougar)

aber zwei 460GTX schafft das teil locker

ABER: ich rate von zwei "alten" 460GTX ab ... da dann lieber eine neue graka ala AMD 6950, ist wesentlich schneller, leiser, weniger abwärme, weniger stromverbrauch

6950 schneller als 460 im sli? lol? meines wissens knacken die sogar ne 580...

find leider grad nix zur 460 im sli hier bei den cb artikeln aber selbst die 550 gtx im sli ballert die 6950 locker wech und die isn ganzes stück lamer als 460!

https://www.computerbase.de/artikel...seite-24#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Zuletzt bearbeitet:
Ja, von der Leistung her reicht es dicke, da kannst Du auch noch obendrauf drei Office-PCs anschließen (1000W-NT...das ist doch albern sich sowas für den Privatgebrauch zu kaufen).

Belliger schrieb:
mit einem Quadcore (Typ weis ich gerade nicht) oder einem I7 920 betrieben
Ach, und der 920er ist kein Quadcore?!? Also entweder Quadcore oder Quadcore...

Gruß FatFire

Ediot: Au man, acty, Dein Beitrag ist ein Doppelfail. Die 460er im SLI sind ein Stück schneller als eine 6950 und RaptoxX ist Dir vielleicht unbekannt, aber wahrscheinlich zuverlässiger als die von Dir empfohlene Marke "Be Quiet".

Edit²: Hihi, Ediot...geiler Vertipper...lass ich mal so stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die raschen Antworten

@dayo81 Ich glaube bei einem 1000W Netzteil darf man schon alleine von der schlechten Effizienz bei niedrigem Verbrauch nicht auf den Strom schauen :P (unteranderem deshalb auch die 2x GTX 460 im SLI)
aber sonst solte man schon auch "ein bisschen" auf den Stromverbrauch achten ;)

@DogsOfWar Danke für deinen Tip werd am abend gleich mal nachschauen, obwohl das Netzteil eigentlich das selbe ist wie das, welches ich verlinkt habe (laut Produktbezeichnung)...

@FatFire stimmt^^ Ich habe mir leider angewöhnt mit dem Slang der nicht "PC-begeisterten" zu sprechen...
es wären ein dualcore (2core + 2treads) und ein quadcore(4core + 4 treads) ;)

nochmals vielen Dank für eure Hilfe

mag vll ein stückchen schneller sein, okay, aber die nachteile wiegen den kleinen performance schub nicht auf
-wärme
-stromverbrauch
-geräuschentwicklung
-dual gpu probleme alá mikro ruckler

und ... arbeitest du bei der presse oder wieso stürtzt du dich auf eine von sechs empfohlenen marken ?
lachhaft

@topic, wenn du die zweite GTX460 schon liegen hast, bau ein, wenn du dir diese erst kaufen müsstest, dann würde ich es sein lassen und lieber auf eine aktuelle karte setzen

sollte gehn! denke mal mit dem netzteil kannst so ziemlich alles anstellen solang die stecker reichen! dicken quad oda octacore+oc und dazu sli is kein ding!

@acty: welche marken? mit wem redest du überhaubt? falls von intresse,betreibe mein sys mit nem super 500w ocz mxs mit km was ja auch aus der reihe fällt...

und dann nochwas...

460er im referenz design werden weder heiss noch laut und strom is ihm ja egal sonst hätter auch kein 1000w netzteil oder was?

Zuletzt bearbeitet:
@Acty

- Mikroruckler sind weitestgehend zu eliminieren
- Stromverbrauch: Bis sich 80 - 100 Euro Mehrpreis einer 6950 amortisieren vergehen mal eben, je nach Spielerprofil, 1 1/2 - 3 Jahre. Stromverbrauch ist, sofern NT u. Mainboard für Multi-GPU schon vorhanden, das mit Abstand peinlichste Argument gegen MultiGPU und aus wirtschaftlicher sicht (Kapitalbindung uns so) Nonsens; Umwelttechnisch sieht es natürlich anders aus.
- Lautstärke: Bei vernünftiger Hardware hört man zwischen Single- und Dual Systemen keinen Unterschied.
- Nenn mich verrückt, aber ich mag eigentlich die Wärme an meinen Füßen :-).
Aber selbstverständlich: Wer Angst vor GPU Temps von 85 Grad hat, sollte lieber auf MultiGPU verzichten.

@TE Mit dem NT sollte es klappen, allerdings empfehle ich Dir dennoch ein vernünftiges 620W - 750W Gold zertifiziertes NT, da NT am Limit i.d.R lauter arbeiten. Wenns mit dem Geld etwas eng ist, gern auch ein Golden Flower :-)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
in punkto microruckler wie zB bei stalker hilft vsync

@dogsofwar

Solltest Du ein SLI/CF haben.

Nimm mal DXtory und limitiere die maxFrames (NICHT VSYNC :-))

Das funktioniert sogar in jedem Spiel (was ich in den Fingern hatte)

VG

Sapphire Forum
Zurück
Oben