Essigeimer
Ensign
Ich habe wohl mit den letzten Ausbauten mein altes 350W "etwas" überfordert, mein Rechner stürzt bei Belastungen regelmäßig per Bluescreen ab, daher brauche ich ein Neues, bin in den anderen Threads noch nicht 100% fündig geworden..
Angeschlossen sind:
- Soyo Mainboard mit PIV 2,8 GHz, Standardlüfter, 1024 MB RAM
- AGP Grafikkarte 6600GT mit aktivem Lüfter (wird seperat übers Netzteil versorgt)
- Audigy2 von CreativeLabs
- 4 Gehäuselüfter 120mm
- 6 (!) P-ATA Festplatten
- DVD-Laufwerk
- CD-Brenner
1. Wieviel Watt sollte das Netzteil auf jeden Fall haben?
2. Welches Modell könnt ihr empfehlen? Es sollte auf jeden Fall problemlos die benötigte Leistung liefern, aber auch einigermaßen leise sein, da ich ca. Ende des Jahres neues Board/CPU/Graka hole und dann noch mehr auf die Geräuschentwicklung achte.
3. Wichtig sind für mich ansonsten noch viele Laufwerksanschlüsse für die Laufwerke und Gehäuselüfter (Werde natürlich trotzdem das ein oder andere Y-Kabel benutzen müssen) und ausreichend lange Kabel für einen BigTower.
Danke im Voraus für eure Hilfe
Angeschlossen sind:
- Soyo Mainboard mit PIV 2,8 GHz, Standardlüfter, 1024 MB RAM
- AGP Grafikkarte 6600GT mit aktivem Lüfter (wird seperat übers Netzteil versorgt)
- Audigy2 von CreativeLabs
- 4 Gehäuselüfter 120mm
- 6 (!) P-ATA Festplatten
- DVD-Laufwerk
- CD-Brenner
1. Wieviel Watt sollte das Netzteil auf jeden Fall haben?
2. Welches Modell könnt ihr empfehlen? Es sollte auf jeden Fall problemlos die benötigte Leistung liefern, aber auch einigermaßen leise sein, da ich ca. Ende des Jahres neues Board/CPU/Graka hole und dann noch mehr auf die Geräuschentwicklung achte.
3. Wichtig sind für mich ansonsten noch viele Laufwerksanschlüsse für die Laufwerke und Gehäuselüfter (Werde natürlich trotzdem das ein oder andere Y-Kabel benutzen müssen) und ausreichend lange Kabel für einen BigTower.
Danke im Voraus für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: