• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Altes Notebook (90er)

• Ersteller Ersteller DonMasterChief
  • Erstellt am Erstellt am
D

DonMasterChief

Gast
Hallo zusammen!

Auch wenn ich selber zum Jahrgang 1992 zähle, bin ich immer noch von alten Retro-Stuff angetan.

Mein Vater besaß damals in den 90er einen schwarzen Laptop. Allerdings konnte man auf dem nur Text schreiben. Des Weiteren war der Bildschirmhintergrund immer blau und Textfarbe entsprechend immer weiss.

Allerdings weiss mein Dad nicht mehr von welcher Marke der Laptop stammt.
Kennt ihr entsprechende Modelle, welche nur die o.g. Funktion besaßen?
Welche Firmen habe solche Geräte hergestelle? IBM und Apple?

Let me know! :)

in den 90ern war TOSHIBA DIE Notebookmarke - noch vor den IBM Geräten. Gern wurden auch Geräte von IPC im Geschäftsalltag genommen.

Ich hab hier noch ein Laptop mit Win95 rumliegen :D , der ist auch nur 7cm dick

"Wenn du mal ein Problem hast, ist eine gute Community immer besser als jede Hotline. "

Genau deswegen gabs bei mir ein Thinkpad. Leider scheinen dass die Hersteller (bis auf ganz wenige Ausnahmen)nicht zu wissen und zu würdigen!

Musste mal gesagt werden!

Hmm, gibt also bestimmt ne breite Palette an Laptops (viele mit Farbdisplay). Aber welche Modelle oder Modellreihen, hatten einfach nur einen blauen Bildschirm und weiße Schrift?

Ich würde mal sagen das lag am OS. Nicht am Laptop.

Kann eigentlich nur Toshiba, Compaq, Atari, oder eher unwahrscheinlicher auch Commodore sein.

Das Betriebssystem ist, so wie du es beschreibst ohnehin totsicher Basic.

Genau die Geschichte sah in etwa so aus:

AtariBasicExample.png

ein bild hast du davon vermutlich nicht oder?

Nope leider nein :/

Aber laut Wikipedia ist das wohl Atari BASIC. Also definitv schonmal ein Atari-Laptop (?)
Wobei Atari Basic von 1983 stammt...

Es sah in etwa aus wie das PowerBook 540c von Apple.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es handelt sich um ein Commodore 64 Laptop.
Das man dort nichts anderes machen kann als Buchstaben eintippen halte ich für unwahrscheinlich, denn dann wäre ja jede mechanische Schreibmaschine ein sinnvolleres Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben