Hi,
habe eine Technische Frage da ich doch schon aus der Branche gekommen bin..
Besitzen tue ich zurzeit einen Toshiba Qosmio G50 11E.
Leistet gute Dienste nur der Akku ist sehr Schwach, aber dank Netzbetrieb kein Problem.
Ich möchte gerne zwei Dinge aufwerten. Einmal den DDR was einfach ist, zum anderen die CPU welche für mich ein wenig schwieriger gestaltet.
Nicht zum eigentlichen Tausch aber weil mir Infos fehlen.
Deswegen wollte ich Fragen ob jemand weiß bzw empfehlen kann welcher Prozessor "besser" ist als der aktuell verbaute.
Verbaut ist aktuell der Intel Core 2 Duo P8600
Intel® Core™2 Duo Processor P8600
(3M Cache, 2.40 GHz, 1066 MHz FSB)
Sockel ist soweit ich weiß der BGA479. Einen I5 kann ich demnach wohl nicht einsetzen, da dieser ja einen völlig neuen Sockeltyp besitzt.
Und es wäre lieb wenn jemand mir sagen könnte, ob es sich bei diesem Laptop um die Löt oder Steckvariante handelt!!
habe eine Technische Frage da ich doch schon aus der Branche gekommen bin..
Besitzen tue ich zurzeit einen Toshiba Qosmio G50 11E.
Leistet gute Dienste nur der Akku ist sehr Schwach, aber dank Netzbetrieb kein Problem.
Ich möchte gerne zwei Dinge aufwerten. Einmal den DDR was einfach ist, zum anderen die CPU welche für mich ein wenig schwieriger gestaltet.
Nicht zum eigentlichen Tausch aber weil mir Infos fehlen.
Deswegen wollte ich Fragen ob jemand weiß bzw empfehlen kann welcher Prozessor "besser" ist als der aktuell verbaute.
Verbaut ist aktuell der Intel Core 2 Duo P8600
Intel® Core™2 Duo Processor P8600
(3M Cache, 2.40 GHz, 1066 MHz FSB)
Sockel ist soweit ich weiß der BGA479. Einen I5 kann ich demnach wohl nicht einsetzen, da dieser ja einen völlig neuen Sockeltyp besitzt.
Und es wäre lieb wenn jemand mir sagen könnte, ob es sich bei diesem Laptop um die Löt oder Steckvariante handelt!!