• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes Rennspiel gesucht

ddennis

Banned
Nabend, ich suche schon seit langen den Namen von einem Rennspiel, das ich früher sehr gerne gespielt habe. Und zwar war das ein Spiel auf dem guten alten Amiga. In dem Spiel ist man auf so Strecken gefahren, das war wie so ein Parkur. Man hatte nur eine Spur, links und rechts war Abgrund, da wäre man dann von der Strecke runtergefallen. Es gab in dem spiel, wenn ich mich richtig errinere auch eine Cockpitansicht. Man hat immer vor sich dann den Motor gesehen und die beiden vorderräder. Soviel weiß ich noch zu dem Spiel. Weiß vielleicht jemand den Namen?

Jo, ich auch, war echt nice :)

Nicht zu fassen wenn man heutige Games sieht ^^

Das hieß sicherlich "Stunts" oder so....das hatte ich damals auf windows 3.11 immer gedaddeld - das war geil :D

Es war bestimmt Stunt Car Racer

ST_Stunt_Car_Racer.png

Oh, da werden ja Erinnerungen wach. :D

Ja es hieß wirklich "Stunt Car Racer".

Das gabs auch auf C64 und Atari. Auf nem C64 hab ich das bei meinem Neffen damals mal angespielt, u. war auf Anhieb begeistert.

Als ich 1992 auf der Atari-Messe in Düsseldorf war, wurden sehr viele Restposten an Spielen verkauft, u. da konnte ich es noch günstig bekommen.
Das hab ich dann auch sehr sehr viel gespielt.

Ich meine es wurde von Geoff Grammond programmiert. Wenn ich mich nicht irre.

Hätte echt Lust den alten Atari vom Boden runter zu holen, u. das Spiel zu spielen.
Ob die Kiste nach Jahren noch funktioniert ?

Edit: Es ist von Geoff Grammond. Hätte ja auch gleich auf den Link klicken können :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Teil habe ich auch so manche Stunde verbracht. :)

Erstaunlich wie einfach man damals vor den Bildschirm "gefesselt" wurde. :D

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch "Test Drive 1 - 3 (Amiga)" von Accolade ist.
Wir spielten es in einer Fassung für DOS und waren "entzückt" von den Unfallschäden (z.B. zerspringende Frontscheibe), die man bei unvorsichtiger Fahrweise erlitt.
Die Fahrbahn führte an einer Felswand entlang, und beim Überholen musste man höllisch auf den plötzlich auftauchenden Gegenverkehr achten.

Ob es "Carmageddon" von SCI auch noch für den Amiga gab, weiß ich leider nicht.
Da die Originalversion wegen blutiger Szenen mit Fußgängern und Tieren in Deutschland indiziert war, kam noch eine blutleere Fassung mit interaktiven Hindernissymbolen auf den Markt. Bei beiden Games bestand Suchtgefahr.

hab ich doch gleich im 2. Beitrag geposted .........................

Zurück
Oben