• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes Rpg gesucht

krasch

Newbie
Hallo ich suche ein älteres rpg, was ich mal vor sehr langer zeit bei einem Kumpel gespielt haben.

Im Grunde war es so wie Final Fantasy. Die Grafik ist komplett 2D. Allerdings war die sicht bei kämpfen so, dass die spieler-party von hinten zu sehen war und der gegner einem direkt gegenüberstand. Ich weiß noch dass es da als zwischengegner einen Sandwurm gab. Die einzelnen figuren konnten ihre magie verbinden, sodass zB einer einen feuersturm der andere einen blizzard machte und dadurch ein großer wirbel entstand. Später im spiel gab es dann einen Wagen. In dem spiel gab es viel technology, also war es in einer art zukunft angesiedelt:
Ich glaub eine Figur die man später mit hatte war sogar android. Wäre echt cool wenn jemand das spiel kennt und mir mitteilen könnte. Das geht mir schon seit ner geraumen zeit im kopf rum und ich hab nirgends was gefunden.

Ich weiß leider nicht mehr ob das auf einer Konsole war (SNES / Sega) oder Atari500. Aber ich glaub es war eine konsole. Das spiel hab ich ungefähr vor 10-12jahren gespielt. Könnte allerdings noch älter sein.

Mfg
krasch

Es könnte sich dabei um Chrono Trigger handeln für den SNES.

Das beschriebene Kampfsystem passt und man kommt später auch in eine Zukunftswelt, auch die Sache mit dem Androiden passt soweit. Nur bei dem Sandwurm kann ich dir nicht helfen, der kam bestimmt in 100 verschiendenen RPG's vor :D

ok danke euch beiden,

mal schauen ob ich die noch als Rom finde.

Mfg
Krasch

krasch schrieb:
Hallo ich suche ein älteres rpg, was ich mal vor sehr langer zeit bei einem Kumpel gespielt haben.

Im Grunde war es so wie Final Fantasy. Die Grafik ist komplett 2D. Allerdings war die sicht bei kämpfen so, dass die spieler-party von hinten zu sehen war und der gegner einem direkt gegenüberstand. Ich weiß noch dass es da als zwischengegner einen Sandwurm gab. Die einzelnen figuren konnten ihre magie verbinden, sodass zB einer einen feuersturm der andere einen blizzard machte und dadurch ein großer wirbel entstand. Später im spiel gab es dann einen Wagen. In dem spiel gab es viel technology, also war es in einer art zukunft angesiedelt:
Ich glaub eine Figur die man später mit hatte war sogar android. Wäre echt cool wenn jemand das spiel kennt und mir mitteilen könnte. Das geht mir schon seit ner geraumen zeit im kopf rum und ich hab nirgends was gefunden.

Ich weiß leider nicht mehr ob das auf einer Konsole war (SNES / Sega) oder Atari500. Aber ich glaub es war eine konsole. Das spiel hab ich ungefähr vor 10-12jahren gespielt. Könnte allerdings noch älter sein.

Mfg
krasch

aslso wenn ich mal davon ausgehe das im spiel was ich denke technologie im spiel vorkam, dann war es vll breath of fire!? (gabs das für SNES oder was das nur PSONE ?)

ansonsten fällt mir für SNES spontan Lufia und Secret of Mana ein die so in die richtung Final Fantasy gehen

hoffe ich konnte dir helfen

mfg Zero

Wahrscheinlich handelt es sich dabei um Chrono Trigger:

2D
Die Gruppe steht je nach Situation immer an unterschiedlichen Orten, also auch unten und dem Gegner über ihnen zugewandt
Es gibt kombinierte Magie
Robo ist ein Android
Der Wagen ist vermutlich die fliegende Zeitmaschine "Epoch"

Hier ein Bild aus dem Spiel:

chronot5_2.jpg

hey,
ich glaube du suchst das Spiel Suikoden 1,2,3,.... Ihr habt mir wieder richtig Lust gemacht, diese alten Spiele wieder auszugraben und zu zocken. Wie gut die Spiele damals auch waren. Leider ist mein Auge seit graumer Zeit grafisch sehr verwöhnt :-D

Für verwöhnte Augen empfehl ich The Last Remnant.
Nach Final Fantasy 7 und 8 eines meiner Meinung nach besten RPG's, vorallem der Grafik aber auch der Story wegen!

ScAreCr0w schrieb:
hey,
ich glaube du suchst das Spiel Suikoden 1,2,3,.... Ihr habt mir wieder richtig Lust gemacht, diese alten Spiele wieder auszugraben und zu zocken. Wie gut die Spiele damals auch waren. Leider ist mein Auge seit graumer Zeit grafisch sehr verwöhnt :-D

Suikoden 1 und 2 wohl eher (geniale Spiele).

Ansonsten fällt mir noch Grandia ein, wenn ich mir die Beschreibung durchles.

Zurück
Oben