• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Altes Spiel aus den 90er Jahren gesucht.

N3oL3C

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
5
Hey Leute, habe mir extra einen ACC angelegt um euer geballtes Wissen abzurufen. :D

Ich suche jetzt schon seit mehreren Monaten hin und wieder mal nach diesem Spiel. Heute ist wieder so ein Tag. :stock:

Genre: Point & Click Adventure (würde ich sagen) :stacheln:
Stiel: Fotorealistisch / Ego Perspektive :utenforcer:

Worum ging es, bzw. an was erinnere ich mich noch... :watt:

In diesem Spiel war man mit seiner Rakete im Weltall unterwegs und Stürzte auf einem fremden Planeten ab, bzw. musste dort notlanden.
Man spielte es ohne den Hauptcharakter selber zu sehen, also quasi aus der Ego Sicht.
Um auf dem Planeten überleben zu können und um die Rakete zu reparieren, musste man Musikvideos produzieren und diese dann verkaufen um sich Vorräte und neue Effekte für seine Musikvideos kaufen zu können.
Des weiteren war es möglich mit seiner Videokamera/Fotoapparat den Planeten zu erkunden und neue Szenen für seine Videos zu sammeln.

Vielen dank für euren Hirnschmalz ! :volllol:
Gruß Neo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
War kurz bei Dune...aber dann Musikvideos:freak::D
 
90er ist also alt? Bei alt denke ich an Pong und Konsorten, damit habe ich in den 70ern angefangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Markchen
dachte erst an Wet: The sexy Empire :p
 
ryan_blackdrago schrieb:
JA ! Das ist es ! Danke.

Aber da hat mir mein Verstand wohl einen streich gespielt. Kam mir damals von der Grafik realistischer rüber xD Hatte in Erinnerung das es echte Bilder waren, immerhin bei den Musikvideos stimmt das auch. cO jaja... Das alter xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Oh danke für diesen Thread und die Info, dass es so ein Spiel gibt. Und ich dachte ich kenne alle Adventures, die mich interessieren könnten aber das ist so abgedreht und sieht auch richtig cool aus, da bin ich überrascht dass ich das nicht kenne und freue mich daher sehr, dass du dieses Spiel hier gesucht hast. :D Jetzt will ich das auch mal ausprobieren. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und N3oL3C
danke und gerne geschehen.
Mich hat dieses Spiel, dadurch das es so speziell war über die Jahre nie wirklich los gelassen.
Habe jetzt schon meine ersten E-Gitarren Kämpfe hinter mir und bin gespannt was du von diesem Spiel hälst.
Tatsächlich hat mein Vater mir das damals irgendwann in die Hand gedrückt. Ich ärgere mich heute zu Tode das ich nicht sorgsamer mit dem ganzen Zeug umgegangen bin und es gesammelt habe...

Viel Spaß beim zocken !
(Ps... meine Version hatte nen dll Fehler sobald ich den ersten worrior besiegt hatte, habe mir ne frische Dosbox geladen und da den cd und c Ordner, die config und die Start bat reingeschoben und dann da ausgeführt. Hat geklappt...)

Gruß Ben aka Neo
 
Questionmark schrieb:
90er ist also alt? Bei alt denke ich an Pong und Konsorten, damit habe ich in den 70ern angefangen...

Für dich sind Spiele aus den 90ern also jung.


Soso

Die sind nicht nur alt, die sind steinalt. Und für Spiele aus den 70ern, wenn man sie denn schon richtige Spiele nennen darf sind nicht alt, die sind so alt, dafür gibt es noch gar kein Wort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3oL3C
Danke @N3oL3C Jetzt muss ich nur erstmal raus finden, wo ich das Spiel am besten legal her bekomme. Haha. Hatte erst ne gog Treffer und dachte es gäbe das da aber das ist da wohl nur auf der Wunschliste für Spiele, die sich die Leute auf gog wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3oL3C
Sogar als ISO? Ist das gut wenns ne ISO ist? Bedeutet das nicht, dass ich mindestens ne virtuelles CD Laufwerk brauche oder das Spiel brennen muss, um zu spielen?

Aber vielen Dank! Da probiere ich mal ob ich da was hin bekomme. :daumen: Ich weiß nicht mal ob dieser PC ein Brenner hat, hab den geschenkt bekommen aber müsste ja haben, gibt ja gar keine Laufwerke mehr, die keine Brenner sind. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3oL3C
Markchen schrieb:
Hast Du Windows10? Dann einfach Doppelklick drauf.

Ja, ich habe Windwos 10, das geht? Hä? Seit wann das? Ist das neu? 😲

Ach das geht dann tatsächlich ganz normal auf wie ne CD ohne irgendwas zu mounten oder so Blödsinn, den man früher dafür veranstalten musste, das ist ja mal nice! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3oL3C
Aya_loves_Games schrieb:
Ja, ich habe Windwos 10, das geht? Hä? Seit wann das? Ist das neu? 😲

Ach das geht dann tatsächlich ganz normal auf wie ne CD ohne irgendwas zu mounten oder so Blödsinn, den man früher dafür veranstalten musste, das ist ja mal nice! :daumen:

Ja, Stimmt... Virtuell Clone Drive oder sowas musste man Installieren xD
Geht alles ein bissel einfacher Heute. Nur alte Spiele zum laufen bekommen bringt einen manchmal an den Rand des Wahnsinns :freak::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Ja, genau, der alte Schrott! xD Ich finde das installieren von alten Spielen bzw. zum laufen bringen eine schöne Herausforderung. Manchmal ist das fast das schönere Spiel als das Spiel dann selbst. Habs schon erlebt, dass ich mir größte Mühe gegeben habe, was zum Laufen zu bekommen und es bis heute nicht durchgespielt habe. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3oL3C
Ja ok. Dieses Problem hatte ich auch mal.
Tage lang Probiert es zum laufen zu bringen, dann doch keine Lust mehr es zu spielen xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Zurück
Oben