• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Altes Spiel gesucht

Registriert
Feb. 2020
Beiträge
65
Man steuerte ein Brett, mit dessen Hilfe man einen Ball, der sich immer von oben nach unten bewegte, vor dem Untergrund bewahren muss. Dieser Ball muss Vertikal so gelenkt werden, dass man Steine auf dem Spielfeld zerstört. Es gibt viele Ableger dieser Sorte von Spielen. Ich suche sie alle.

Ganz besonders suche ich aber eines, das folgende Zusatzfeatures bietet: Es tauchten, so erinnere ich mich dunkel aus meiner Kindheit, Zwerge auf. Außerdem bot dieses Spiel einen Sandkasten-Modus, in dem man eigene Level bauen konnte. Mehr weiß ich leider nicht mehr.
 
Diese Spiele nennen sich 'Breakout'. Und ja, davon gibt es viele.
Auf welchem System suchst Du das denn? PC? Amiga? C64? Konsole?
 
Arkanoid? Jardinains?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Klaus Ulbrecht
Bei Arkanoid tauchen aber keine Zwerge auf. Zumindest bei Arkanoid II.

Hab ich trotzdem mal verlinkt :) Ah, dieser Soundtrack...

 
Das hier hatte ich damals :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus Ulbrecht
Schreit aber schon irgendwie nach Jardinains.
Ansonsten vielleicht Worms Breakout. Da sind immerhin auch Figuren drin, die in Breakout Spielen eher selten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus Ulbrecht
Ahja, ich hatte das nicht sofort erkannt, es is tatsächlich Jardinians. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Aber egal, dank euch habe ich es gefunden, Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Zurück
Oben