Altes System aufrüsten

GeforceGTX

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
22
Moin,

also folgendes: Mein System ist nun schon 6oder 7 Jahre alt und bremst mittlerweile ziehmlich, ich hab den PC platt gemacht bringt nix, habe gestern nen neuen CPU Kühler drauf gemacht weil meine CPU bei 90 mbis 100 grad war und ich jeden Tag mindestens einen BS hatte, bin jetzt wieder bei 40 grad und bis jetz kein BS zum Glück ^^ Aber langsam ist er dennoch, vill ist ja beim MB oder so was kaputt gegangen ich weiß es nicht, mir wurde auch mal gesagt es könnte am RAM oder HDD liegen.

So nun zu der eig Frage: Ich will mein altes System aufrüsten um noch ungefähr die nächsten 2 Jahre zocken zu können da dann eh ein neuer PC gekauft wird. Ich dachte an eine 4gb GraKA z.B.: http://www.saturn.de/de/product/_gi...VE-AbCh2c5QYeEAkYAyABEgJLGvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Dann sollte der RAM auf 12gb upgraden mehr schafft das MB leider nicht. Ich dachte daran den RAM komplett neu zu kaufen da dieser vill das Problem darstellt ansonsten halt einfach 6gb dazu. Das einzige Kit was ich gefunden habe war dieses: https://www.eu-bay.de/computertechn...3-10666cl7t-12gbrh-ripjaws-serie?sPartner=102 bin gerne für Vorschläge offen, falls jemand was anderes hat ^^
Und als letztes noch eine kleine SSD, sowas vill: https://www.bueromarkt-ag.de/festpl...MI0uiD7qCu1QIVF40bCh1SqwmWEAkYASABEgKNZ_D_BwE Oder falls das Problem an meiner HDD liegt hätte ich vill an eine SHDD gedacht: https://www.ebay.de/i/131759372253?chn=ps&dispItem=1
Kann ich das alles so machen ? Wie gesagt bin für verbesserungen offen :)

Hier noch mal mein System:
CPU: Intel i7 930 2,80Ghz
MB: Asus P6T SE
RAM: 6Gb Dual Channel 535Hz (Hersteller müsste ich nachschauen)
GraKa: 1Gb ATI Radeon HD 5770
HDD: 2Tb Western Digital WDC
BS: Windows 7

Danke schon mal im Voraus ! :)
 
Bitte erklär doch mal genau wie es "bremst"?
Damit diese Kiste einigermaßen spieletauglich ist, muss sie übertaktet werden. 2.80GHz Nehalem ist sonst zu langsam. Das muss in Richtung 4GHz gehen.

Statt bei Saturn 140€ für eine RX 460 auszugeben: kauf ne GTX 1050 Ti (schneller) für ~150€.
Du brauchst kein Kit zu kaufen. Ich würde gebrauchtes RAM von ebay, eines Markenherstellers kaufen. Lebenslange Garantie bei Crucial, Kingston, Corsair, GSKill.
Festplatte mit langem SMART Test durchtesten
 
Naja das fängt schon mal beim hoch fahren an, ich dachte auch erst das liegt an den Programmen aber selbst nach dem platt machen ohne das ich irgendwas außer Windows drauf gespielt hab war er extrem langsam, und das geht dann halt noch weiter, egal was ich ich machen will, ich joine spät in Spiele, er führt allgemein alle Aktionen sehr langsam aus. Okay dann werd ich den übertakten, und ich dachte halt eine 1050 ti wäre zu neu und garnicht kompatibel mit dem MB deswegen. Und wegen RAM schau ich mich gleich mal um.

Danke schon mal für die schnelle Antwort ^^
 
Naja, würde mir auch mal die Festplatte mit Crystal Disk Info anschauen bzgl. der Smartwerte, wenn das schon beim Hochfahren langsam ist kann es auch eine sterbende Festplatte sein.
 
Deswegen meinte ich ja vill eine SHDD Hybrid zu holen damit ich die alte Festplatte raus werfen kann
Ergänzung ()

Also eine Gigabyte 1050Ti würde jetzt in meinem System funktionieren ? Weil ich dann gleich eine bestellen würde.

Sry für den Doppelpost
Ergänzung ()

Achja beim Test kam heraus Vorsicht
 
Die CPU muss man nicht zwingend übertakten um damit noch 2 Jahre zu zocken. Kann man machen, muss man aber nicht.

8GB RAM wäre schon sinnvoll. 12GB sind ok, wenn man es preisgünstig geregelt bekommt. Zumindest für die nächsten 2 Jahre.
Dann würde ich auf jeden Fall in eine SSD investieren. Damit wäre die größte Bremse (HDD) nämlich schon mal ausgeschaltet.

Graka je nach Spielen. Ab 1050ti kann man mit dem System schon AAA Spiele auf Full-HD problemlos zocken.



Ansonsten glaube ich nicht, das irgend etwas kaputt ist. Die Kiste ist zu heiß geworden, das hast du ja jetzt behoben. Für 2 Jahre reicht das System auf jeden Fall dann locker.
Und dann kannst du die SSD und die neue Graka mit ins neue System nehmen (wenn dir die Graka dann noch schnell genug ist).

Edit: SHDD würde ich nicht kaufen. Nimm eine normale SSD und häng die HDD zusätzlich rein und überprüfe die eventuell mal.
 
Ja bin grade bei nem Angebot auf Ebay mit 12gb corsair dran mal schauen ob es was wird ^^ Okay dann bestell ich jetzt die 1050Ti und eine SSD dazu :)

Danke dir ^^
 
Die SSD solltest du aber groß genug (mMn nicht kleiner als ca. 250 GB) wählen, dass neben dem OS und deinen Programmen auch noch das eine oder andere aktuell gespielte Game darauf passen.
 
Ja ich hab jetzt ne Gigabyte 1050Ti und ne Samsung850 Evo 250gb bestellt, am Montag kommt dann noch neuer RAM dazu je nachdem was ich auf ebay oder so finde ^^
 
Zurück
Oben