altes System aufrüsten

tuffly

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mein PC hat folgende Bauteile:
ASUS P8P67
be quiet dark power bqtp9 550w
Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e), 4
Kingston DDR3 2x 4 GB 668 MHZ
Geforce GTX 560 Ti
Samsung 850 Evo 500 GB SSD

Ich würde gerne wieder Path of Exile spielen, jedoch ist es nicht möglich da ich extreme FPS drops habe und die CPU Auslastung fast immer auf 100% ist. Daraufhin folgen dann Spielabstürze ohne Fehlermeldung.

Ich hab es schon mit neuen Treibern oder ähnlichem versucht aber hat alles nicht geholfen, deshalb frage ich mich ob vllt. ein Upgrade abhilfe schaffen könnte.

Oder ist es hoffnungslos und ich sollte mir einfach ein neues System holen sobald sich die Preise wieder normalisiert haben.

Vielen Dank schonmal
 
Habe vor 7 Monate es zuletzt auf einen fast gleichen System unter Linux gespielt. OK bessere GK. Mit einer Radeon 7950 - VRam 3GB. 60 fps in FullHD hatte ich immer. Die 560 dürfte doch nur 1GB VRam haben. Was zu wenig ist.
 
Habe fast das identische System (i5 2500K,ASUS P8Z68, 16 GB), bis auf die Graka. Wie BieneMafia schon schreibt, liegt es definitiv an der Graka. Konnte PoE zuletzt unter Windows 10 problemlos zocken mit GTX770 2GB.

Also hol dir irgendwo ne gebrauchte Graka, mit mind. 2 GB und sollte laufen. Die GTX 560 Ti hatte ich früher auch mal in dem System, aber mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
jep wie Chomper schreibt, ne 750Ti oder Besser 1050Ti dann biste gut Aufgehoben.
 
Potente Graka rein mMn.
Dazu RAM wenn das Budget es zulässt.
 
danke für die schnellen antworten dann werde ich es mal mit einer 1050ti versuchen und etwas ram.
habe eine gefunden gebraucht bei ebay 91€ denke das sollte ok sein ?

Welchen ram kann ich benutzen? Sollte ich den alten rauswerfen und einfach 2x 8GB reinpacken oder einfach 2x 4 GB zu dem bestehenden dazu packen ?

z.b. 2xKingston KVR1333D3N9 Arbeitspeicher 8GB (1333 MHz, CL9) DDR3-RAM ? kostet 40/stk. €

oder 2x Kingston KVR16LS11/4 Arbeitsspeicher 4GB (DDR3L Non-ECC CL11 SODIMM 1,35V, 204-pin 1,5V) 20€/stk.

Weiß leider absolut nicht was passend für mein System wäre.

Vielen Dank schonmal
 
16 gb ( 2x8Gb ) Crucial Ballistix DDR3 1600mhz sollte man für knapp 50 euro bekommen. Die würd ich empfehlen. Kannst auf Ebay oder Kleinanzeigen mal suchen.
 
@ SODIMM Sind Laptop Speicher.
 
Zurück
Oben