Altes System drüberschauen

PCsnow

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Forenmitglieder,

bin grade neu hier gelandet und hab auch schon die erste Frage:
Ist mein aktuelles System noch passabel oder lässt sich hier und da noch ein Verbesserungsvorschlag einführen? :)

Gigabyte X58A-UD3R
6x2GGB DDR3-1333 CL9 Teamgroup/Corsair
Intel i7-920 @4x3,5 Ghz
Corsair H50 WaKü
Zotac GTX480 AMP!
Corsair Force3 60GB SSD SATA3 (System)
WD VelociRaptor 300GB SATA2 10.000rpm (Spiele,Programme)
WD CaviarBlack 1TB SATA2 7.200rpm (Daten)
2x LG DualLayer DVD Brenner SATA
Corsair Graphite 600T White
750W LC-Power Metatron Series (with Kabelmanagement)

Gespielt wird auf 2x22Zoll FullHD LED Monitoren. Meistens BF3, Crysis2 oder GTAIV (bis das neue GTAV auf den Markt kommt :) )

Meint Ihr das reicht noch für GTAV oder neuere Titel die folgen werden?

Dank euch schonmal.

Grüße
PCsnow

Ich würde sagen abwarten und gucken was kommt solange du jetzt keinerlei Probleme hast würde ich erst mal nicht unnötig Geld raus werfen.

PCsnow schrieb:
Meint Ihr das reicht noch für GTAV oder neuere Titel die folgen werden?

Das wird sich zeigen wenn sie denn raus sind, meine Glaskugel schweigt dazu. Das System ist noch recht fit und wenn es dir reicht, warum was ändern?

Sieht doch noch ganz passabel aus^^.
Wenn du willst, kannst du in eine neue Graka investieren; wobei selbst das nicht wiklich nötig ist.

Willkommen im Forum^^.

Hab noch vergessen zu erwähnen (wobei das hoffentlich nichts ausmacht), dass ich Windows 7 Professional 64 bit verwende als OS.
Ergänzung ()

Ich würde nur in eine neue Grafikkarte vom schlage GTX 680oder hd 7970 investieren. Der leistungsunterschied und Stromverbrauch wären enorm.

Klingt interessant :) Wobei um den Stromverbrauch ich mir keine Sorgen mache ;)
Ergänzung ()

Ich würd jetzt noch gerne eine Frage im Raum stehen lassen zur Diskussion (weils mich interessiert :) ):

Ich hatte mal die Idee, meine GTX480 AMP! in ein SLI System zu verwandeln. Zugang zu einer zusätzlichen GTX480 AMP! hätte ich. :p

Frage: Macht das Sinn? Leistung und Stromverbrauch?

Dank euch und Grüße

Ok danke für den Tipp ;)
Ergänzung ()

Glaubt ihr es würde Sinn machen, sich nach einer stärkeren CPU für den Sockel 1366 umzuschauen (natürlich unter der Voraussetzung, das der Preis stimmt)? :)

Ich hatte da an den i7-970 oder den i7-960 gedacht.

Grüße

Alles klar. Danke für die vielen Antworten ;)

Grüße
PCsnow

Zurück
Oben