Moin, ich stelle mir momentan die Frage, ob ich mein jetziges System upgraden soll, oder besser komplett neu anfange..
1. Was ist der Verwendungszweck?
Priorität 1 ist das zocken.
Wenn möglich vielleicht das ein oder andere mal auch streamen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CoD, CSGO, WoW , Borderlands 3
1920x1080
Höhe Quali
so viele FPS wie möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-entfällt-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore
144HZ Full HD
60Hz Full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn nötig bis 2000 ca.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4
5. Wann soll gekauft werden?
Von jetzt an
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen wäre super, dann sieht alles vermutlich ein bisschen schicker aus und es kann nichts kaputt gehen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Priorität 1 ist das zocken.
Wenn möglich vielleicht das ein oder andere mal auch streamen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CoD, CSGO, WoW , Borderlands 3
1920x1080
Höhe Quali
so viele FPS wie möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-entfällt-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore
144HZ Full HD
60Hz Full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i7 6700K
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 (glaube von Ballistics oder so!?)
- Mainboard: msi z170a gaming m5
- Netzteil: vorhanden aber leider Spezifikation momentan nicht im Kopf (bin auf Lehrgang und nicht Zuhause)
- Gehäuse: bei quiet dark Base 900
- Grafikkarte: GeForce GTX 1070
- HDD / SSD: 500gb SSD 1TB HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn nötig bis 2000 ca.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4
5. Wann soll gekauft werden?
Von jetzt an
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen wäre super, dann sieht alles vermutlich ein bisschen schicker aus und es kann nichts kaputt gehen