altes Sythem behalten oder neues kaufen ?

sebastian_34

Lt. Commander
Hallo

Wollte mal ein Feedback von den erfahrenden PC Kenner hier haben bezüglich meines Sythems,siehe in meiner Signatur.

Ich stelle mir die frage,ob ich mir eine neues Sythem also Board/cpu/Speicher/Graka kaufen sollte.

Budget hätte ich 350 euro + den Verkauf meiner Board/cpu/Speicher da die Graka nur geliehen ist.

Wenn es möglich währe eine genaue Aufstellung was ich kaufen soll währe nett von euch.

gruss seba ;)

Warum möchtest du denn alles verkaufen? Das System ist doch noch sehr gut. Wenn du die Grafikkarte gegen eine 3870 tauschst, hast du wieder ein modernes System.

MfG Campino

Stimmt.
Nächste Generation abwarten.

Auswechseln bei dem Sys macht nur wenig Sinn ...
Hol dir eventuell eine 385/70, damit hast du erstmal wieder genug Power.
Dann fängst du jetzt langsam an zu sparen & kaufst dir in nem Jahr ein komplett neues System.

Für Spiele reicht das System doch noch locker aus.
Damit kannste eine HD3870 locker betreiben. Also neue GraKa rein und los gehts ;)

Hallo

Erstmal danke für eure schnellen Antworten.

Was ist den mit der 8800GT ?

oder währe die HD3870 besser für AMD ?

Total egal. Musst mal gucken, an welche Karte du besser ran kommst.
Die HD3870 ist für gewöhnlich günstiger zu kriegen.

Naja ich bin davon auch ausgegangen,da bei Hardware info meine CPu an 18 Stelle steht und die Graka an 13 Stelle.

Wollte doch ein Top Ten PC Sythem :rolleyes: aber ich werde mir dann doch nur die HD3870 kaufen auf eurer empfehlung.

Dann soll mein Sythem mindestens bis direkt 10 /vista / und alles andere der neuen Generation reibungslos läuft halten.

Bis die neue Generation erscheint,verfolge ich die Tests und Feedbacks mal schauen ab wann sich so eine next genertion Sythem lohnt zu kaufen;)

Es ist ja wohl klar dass ne teurere CPU schneller als deine ist, also neue Graka rein (HD3870/8800GT) und das läuft ^^

ps: System, nicht Sythem ;)

Sythem?

Es heißt System!

Und egal an welcher Stelle dein System ist, es wird auch mit neuen Komponenten nicht immer auf Platz 1 sein, so ist es nunmal im Leben eines Computerbesitzers.
Kauf dir eine Hd3870 und sei zufrieden.

Dein System ist doch super, weiß gar nicht, was du hast...
und sonst nimm ne 3850 256MB, die is für 140€ leiferbar und hat n super parcours bei CB hingelegt...

ohmann, 3 leute auf einmal :D

Habe mir ja jetzt die HD3870 neugekauft und habe erfahren das meine CPU die Grala limitiert/ausbremmst.

Jetzt wollte ich beim KM (siehe Screen) diese neuen Komponenten kaufen und wollte fragen,ob sich der Sprung lohnt,oder es besser währe noch ein wenig zu warten ?

Da ja die neue Intelserie bald erscheint um eventuell darauf zu spekulieren das die Hardware günstiger wird.

Hier der Screen http://img179.imageshack.us/img179/5131/pcangebotet7.jpg

Oder das aktuelle System 1 Jahr lang durchziehen und im nächsten Jahr komplett auf Direct X 10 /Vista (wenn es dann mal vernünftig läuft) umsteigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wer erzählt dir denn so etwas, dass dein 5000+ die 3870 ausbremst?

Es gibt wenige Spiele, wo das der Fall sein wird. Doch dort würdest du mit dem E6750 auch nicht viel besser dastehen.
Diese Umrüstung wäre die kleine Mehrleistung nicht wert!

MfG Campino

danke für deine antwort ,ich halt die mühle 1 jahr noch und kaufe mir dann ein quadcore ;)

Zurück
Oben