Hallo zusammen,
das ist jetzt ein sehr kniffliges Thema.
Ich hatte 2001 ein Forum am Laufen und auf einer alten Backup CD noch die Sicherung installiert.
Da wir nun neugierig waren, was wir damals so geschrieben haben, wollten wir das Ganze reinstallieren.
(über web.archive.org bekomme ich zwar die Forenübersicht, aber die Threads gehen nicht).
Da ich es nicht auf den Webserver werfen wollte (Perl-Konfiguration...) habe ich das Ganze mal in xampp nachbauen wollen.
Hierzu habe ich die folgenden Dateien angepasst:
vars_config.cgi
Ultimate.cgi
Habe dort jeweils die Pfade angepasst.
Wenn ich das Forum nun aufrufen möchte über den Browser, kommt das Folgende:
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
couldn't create child process: 720002: ultimatebb.cgi
Da die xampp eigenen Perl Scripte laufen (z. B. das Guestbook), gehe ich davon aus, dass ich irgendwo noch was übersehen habe.
Wer kann bitte helfen?
Danke und Gruß,
goodfella
Ok habs gefunden. Der Shebang Pfad war noch auf den alten Server Pfad zum Perl eingestellt. Der stimmt ja nun nicht mehr.
das ist jetzt ein sehr kniffliges Thema.
Ich hatte 2001 ein Forum am Laufen und auf einer alten Backup CD noch die Sicherung installiert.
Da wir nun neugierig waren, was wir damals so geschrieben haben, wollten wir das Ganze reinstallieren.
(über web.archive.org bekomme ich zwar die Forenübersicht, aber die Threads gehen nicht).
Da ich es nicht auf den Webserver werfen wollte (Perl-Konfiguration...) habe ich das Ganze mal in xampp nachbauen wollen.
Hierzu habe ich die folgenden Dateien angepasst:
vars_config.cgi
Ultimate.cgi
Habe dort jeweils die Pfade angepasst.
Wenn ich das Forum nun aufrufen möchte über den Browser, kommt das Folgende:
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
couldn't create child process: 720002: ultimatebb.cgi
Da die xampp eigenen Perl Scripte laufen (z. B. das Guestbook), gehe ich davon aus, dass ich irgendwo noch was übersehen habe.
Wer kann bitte helfen?
Danke und Gruß,
goodfella
Ergänzung ()
Ok habs gefunden. Der Shebang Pfad war noch auf den alten Server Pfad zum Perl eingestellt. Der stimmt ja nun nicht mehr.