Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem mit meiner Freundin zusammengezogen und überlege gerade, wie wir unser Setup für Musik und TV am sinnvollsten organisieren. Ich habe noch ein älteres Yamaha‑System (Receiver + Lautsprecher) und frage mich, ob es sich als TV‑Soundsystem weiterhin lohnt oder ob etwas dagegen spricht.
Aktuelles Setup:
Daher bin ich unsicher, welche Lösung am sinnvollsten wäre:
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie man das am sinnvollsten kombiniert oder ob es sich lohnt, das Yamaha‑System weiterzuverwenden.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
ich bin vor kurzem mit meiner Freundin zusammengezogen und überlege gerade, wie wir unser Setup für Musik und TV am sinnvollsten organisieren. Ich habe noch ein älteres Yamaha‑System (Receiver + Lautsprecher) und frage mich, ob es sich als TV‑Soundsystem weiterhin lohnt oder ob etwas dagegen spricht.
Aktuelles Setup:
- TV: Samsung GQ65QNB85CAT
- Receiver: Yamaha RX‑E410
- Lautsprecher: 2 × Yamaha NX‑E800
- Zusätzlich: 1 × Sonos Era 100 (von meiner Freundin)
Daher bin ich unsicher, welche Lösung am sinnvollsten wäre:
- Wandler nutzen und TV an den vorhandenen Verstärker anschließen
- Einen neuen Verstärker mit optischem Eingang kaufen um den TV direkt digital anschließen zu können
- Das Yamaha‑Setup aufgeben und stattdessen eine Soundbar nutzen, falls der Aufwand nicht lohnt oder die Lautsprecher für TV‑Sound nicht optimal sind
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie man das am sinnvollsten kombiniert oder ob es sich lohnt, das Yamaha‑System weiterzuverwenden.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!