Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAltman verteidigt KI-Energiebedarf: „Ein Mensch braucht 20 Jahre, um intelligent zu werden“
Ich sehe da kein Problem. Technologie braucht Energie. KI hat so breitgefächerte, weitreichende Anwendungsmöglichkeiten, dass sie viel zu wichtig wäre als wegen Energiemangels einzustellen.
Vielleicht wäre es aber klüger die praktischen Anwendungen hin zu bestimmten Bereichen zu Forcieren zb gerade in Wissenschaft und Grundlagenforschungen im Bereich sauberer Energiegewinnung. Vielleicht könnte man so den Flaschenhals "mangelnde Energie" überwinden bevor es für den Menschen zu einem echten Problem wird.
Also ganz ehrlich: Ein Iphone (oder generell Smartphone) ist viel nützlicher als eine Katze und die meisten LLMs viel nützlicher als die meisten (nicht alle) Menschen. Wenn ich auf einer einsamen Insel stranden würde, hätte ich lieber einen Generator, einen Laptop und ein lokales LLM (ist ein Gedankenexperiment) als einen zweiten Menschen
Die KI sagt Dir dann, daß Du einen zweiten Menschen brauchst, um den Treibstoff für den Generator zu erzeugen und das Floß zum Rückkehr in die Zivilisation zu bauen.