Alu-Books, DELL XPS 15, Alterntive?

Ein rotes Auto

Lieutenant
Hi,

mein Sitznachbar in der Berufsschule hat von seinem Arbeitgeber ein MacBook Pro (Alu) bekommen. Als ich das Teil an mich gerissen habe, war ich echt buff. Die Verarbeitung kann sich sehen lassen.

Jetzt will ich ebenfalls so ein Alu-Book, jedoch auf Windows Basis mit gescheiter Hardware. Da dachte ich an einen DELL XPS 15. Kann mir jemand was über dieses Gerät sagen?

Ist die Verarbeitung gleichwertig?
Wo kann man dieses testen/anschauen (NRW)? Weil DELL-Stores gibt es keine und Media Markt/Saturn hat so etwas nicht, oder? Also ich habe dort noch keine XPS gesehen.^^

Alternative zum XPS sind auch gern gesehen. Geld spielt vorerst keine Rolle. Ich werde meinen Dell Inspiron 15R SE verkaufen und den Rest zahle ich eben zu. Zudem wollte ich noch auf die aktuellere Komponenten (GeForce / Intel) warten.

Hmm... Der Inspiron 15R ist eigentlich schon ziemlich ordentlich verarbeitet.

Spontan und auf die schnelle würde mir diese Auswahl in den Sinn kommen: klick

Der Samsung ist ziemlich enorm in Betracht auf Hardware, Display und Verarbeitung. Lediglich der fest integrierte Akku und die bescheidene Wartungsfähigkeit sind zu bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Asus Zenbook UX51VZ ... naja leider gibts in Deutschland nur die schlechten Versionen davon (Bezogen auf Festplatten kombi). Aber das ist am ehesten das was du suchst denke ich.

Ja, für Plastik ist der wirklich gut verarbeitet (bis auf die Stelle des Laufwerkes). Aber soll wieder ein Alu-Notebook werden!

Hatte davor ein Chronos 7, das war auch nicht schlecht, aber teilweise auch aus Plastik. Aber die FN-Tasten war nicht so pralle wie von DELL. Diese funktionierten nur mit der Software (ohne nicht so gut) und wenn man das Notebook zugeklappt hat, benötigte die Software teilweise einige Minuten, oder gar einen Neustart des Gerätes. Der DELL ist wirklich super, weshalb ich auch dort bleiben möchte, aber es soll doch hochwertiger sein, mit längerer Akkulaufzeit und Hardware.

Btw, ich suche auch kein! Ultrabook, sondern ein richtiges Notebook aus Aluminium!

Falls der letzte Satz auf das Asus bezogen ist ... das ist kein Ultrabook

Ok, das sieht so mega flach aus.

Gibt es noch Geschäfte die Notebooks vertreiben, welcher man aber auch besuchen kann?
Internet, schön und gut aber ich teste jetzt nicht alle Alu-Books durch bis mir eins gefällt.^^

naja wenn du über das nötige Kleingeld verfügst ... ich kenn da ne Firma ... die fertigt dir für jedes Notebook ... Handy ... Tablet ... das passende Case aus Edelmetall ...

wenn wir da aber jetzt über Preise anfangen müssen ... vergiss es lieber wieder!

So krass muss es dann nicht sein. Ich will lediglich Qualität. Und da gefiel mir das MacBook Pro eben so gut, dass ich dann eben einen XPS oder etwas vergleichbares wollte.

Das ASUS gefällt mir bis jetzt noch nicht so. Es ist zwar schön flach, aber das mit den Lautsprechern will mir nicht gefallen. Das XPS hingegen gefällt mir von Anfang an direkt, nur will ich noch die neuen Hardware-Gen. abwarten zwecks Verbrauch + Leistung (auch wenns nicht so viel sein wird).
Und da die ersten Hersteller die 700-Serie der GF verbauen und die neuen Intel CPUs im kommen sind, sollte das ja recht zeitnah passieren.

Zurück
Oben