Gortha
Banned
- Registriert
- Jan. 2017
- Beiträge
- 3.877
miko schrieb:@ Gortha
Hast Du mal eine Workstation wie ein P5x oder P7x von Lenovo neben ein Gerät von Schenker gestellt? Da liegen meiner Meinung Welten zwischen. Mir tun meine Kollegen immer leid, die mit den Geräten rumlaufen müssen - und sie selbst tun sich selbst am meisten leid, wenn sie dann mal an einer anständigen Workstation sitzen dürfen. Wenn Geld bzw. der Preis das erste Kriterium ist, kann man aus meiner Sicht zu Schenker greifen, wenn nicht, dann besser nicht.
Das hört sich eher so an, als hättest du noch keine Schenker NB gehabt. Ich kenne HP Elitebooks, Dell Precisions allzugut und auch CustomGeräte von Schenker. Was für Welten? Weil dein Geschmack den Plastik-Lack besser bei Dell findet? Die Kühllösung, damit Leistungswerte und die z.B. verschiedenen Deisplays bei einem Schenker sind das wichtige.
"an einer anständigen Workstation sitzen dürfen" - *lol*, an einem teurerem und langsameren Gerät von der Stange, was ggf. einen schlechteren TFT und Tastatur hat, dabei lahmer ist und ggf. saulaut wenn richtig Leistung abgefordert wird. Meintest du das damit?
... ne richtige Workstation... das ist so oder so nur ein dicker Desktop.
Ergänzung ()
Alle Schenker Business NB-Workstations und Gaming-NB putzen deinen P70 easy von der Platte wenn das selbe Geld in die Hand genommen wird.
Lenovo ist nicht mehr IBM, sondern eine China-Firma. Meine letzten guten Thinkpads waren T43, T61p und T410.
Ab da war Schluss mit dem Schrott.
Zuletzt bearbeitet: