Alu-Gehäuse

Servion

Cadet 4th Year
Heyho, ich werde mir demnächst ein neues Gehäuse kaufen, bin aber noch unentschlossen.
Vllt. könnt ihr mir ja was empfehlen, Anforderungen:

• komplettes Alu-Gehäuse (möglichst kein Plastik)
  • Preis bis zu 300€
  • Front USB 3
  • Fronttür, die genug Platz für eine Lüftersteuerung dahinter bietet
  • Netzteil unten
  • Big Tower
  • möglichst leise
  • alle Lüfter (120 mm) sollten austauschbar sein
  • evtl. mit "Trennplatte" (zum Kabel dahinter verstecken)

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Schau dir die BigTower von Lian Li an.
Top Qualität, auch bei günstigen Gehäusen des Herstellers

Wow, ihr seid echt schnell :)

Die Lian Li Tower sind leider alle sehr langweilig, sonst würde ich mir dort gerne einen kaufen.
Hab sie mir jetzt trotzdem mal angeschaut. Der einzige, der passen würde wäre wohl der Lian Li PC-A71FB, allerdings klappt da die Tür in die falsche Richtung auf.

Bei casekign werden unter den 28 auch viele angezeit, die nicht komplett Alu sind, bzw bei denen auch viel Plastik dabei ist. Und besonders schöne sind auch keine dabei. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja der sieht nicht schlecht aus, mir fehlt nur die Fronttür.
Habe mich jetzt bei Silverstone mal weiter umgeschaut und den SST-TJ10S gefunden. Meinungen dazu?

Also wenn es ein Alu Gehäuse sein soll würde ich definitiv ein Lian-Li kaufen. Gemessen an der Qualität gibt es in dem Bereich kaum Konkurrenz finde ich. Designmäßig sind die Gehäuse eher zeitlos und haben nicht den ganzen Thermaltake SchnickSchnack mit bunten Lüftern und so. Vorallem sind sie aber innen genauso toll wie aussen und nicht wie bei anderen Herstellern aussen aus Alu, innen Plastik. Das gibts dort nicht.

Wenn es zwangsläufig ein Big Tower sein muss und dir von denen keiner gefällt dann ist das schade, wenn du dich aber auch mit nem Midi zufrieden geben würdest könnte ich dir meinen empfehlen oder das neuere Modell mit USB 3 an der Front statt wie bei mir mit USB 2. Und groß ist das Teil allemal kann ich sagen.

Wie gesagt, der einzige Lian Li, der in Frage kommen würde hat weder Platz für meine Lüftersteuerung, noch ist die Tür auf der richtigen Seite. Und so wie das aussieht, kann man die Seite der Türe wohl auch nich wechseln.

Ich würde mich mit einem Midi-Tower zufrieden geben, wenn er denn groß genug wäre, dass da meine Grafikkarte reinpasst. ^^

Ich mag schlicht (ich bin kein Fan von leuchtenden Lüftern usw.), aber es gibt auch schlicht OHNE langweilig :).

Was denn für eine Grafikkarte?
Es gibt auch genug Mini-Tower/Cubes ow ne lange Graka reinpasst. Bigtower ist meiner Meinung nach nur für Wakü oder SLI/Xfire notwendig.
Was soll denn überhaupt alles in das Gehäuse rein? wieviel Festplatten, Laufwerke? Was für ein CPU-Kühler? Was ist das für eine Lüftersteuerung, 3,5" oder 5,25"?

Mit den Infos können wir denk ich paar bessere Vorschläge bringen ;)

Meine 5870, die ungefähr 32-34 cm lang ist.
Eine SATA Platte, eine SSD. Ein DVD-Laufwerk und die Lüftersteuerung hat 5,25".
CPU Kühler ist ein Mugen2.

Jo, wär ja auch ok für mich. Nur in dein Gehäuse z.B. passt meine Graka nicht rein.

Hmm, laut geizhals siehts da wirklich schwer aus. Vor allem die Tür ist problematisch, da diese in den meißten Fällen auf der für dich falschen Seite montiert ist. Willst du die Tür nur wegen der Optik? Falls ja, gibt es gerade bei Lian-Li auch andere sehr schlichte (v.a. mit Laufwerksblende) Tower, die auch deine Kriterien erfüllen.
Was hast du für ne 5870, bzw. was für einen Kühler drauf, dass die auf so eine Länge kommt?

Kannst ja mal hier noch etwas schauen, vllt. findest du was passendes: http://geizhals.at/deutschland/?cat...534_E-ATX~534_XL-ATX~599_Lian+Li~539_2#xf_top
Ich finde ja das hier z.b. nicht schlecht, gibts auch ne Nummer kleiner.

€: Oder auch billigere Midi-Tower, z.B.: http://geizhals.at/deutschland/521731

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Türe wollte ich hauptsächlich wegen der Optik, da mein Plastik-Laufwerk in nem Alu Tower nicht so toll aussehen würde ^^.

Ich hab die Vapor-X von Sapphire und da nen Accelero XTREME 5870 von Arctic drauf. Das Problem dabei ist, dass die Stromanschlüsse nicht seitlich sind, sondern vorne in Richtung HDD's.

Danke, ich werde mir deine Vorschläge gleich mal durchgucken :)

Naja ich habe auch nen BD Laufwerk aus Plastik. Nimmste eins in Gehäusefarbe und gut ist.

da mein Plastik-Laufwerk in nem Alu Tower nicht so toll aussehen würde
Da sind die Laufwerksblenden von Lian-Li bestens geeignet dafür ;) Ich denke eine ist bei den meisten Gehäusen von Lian-Li auch immer mit dabei, bin mir aber nicht sicher. Das kann dir vllt. jemand anderes genau sagen. Ansonsten ist der Preis bei deinem Budget ja auch nicht soo schlimm ;)

Ja das mit den Blenden ist auch gut :).
Dann fällt das mit der Türe schonmal weg.
Das Lian Li Z70 habe ich mir mal angeschaut, allerdings hängen da fast nur 140mm Lüfter drin, die ja doch ein bisschen lauter sind als 120mm Lüfter. Lohnt sich da ein Adapter?

@ Amr0d:
Mein Laufwerk ist schwarz, allerdings stehen da zig Marken und Logos drauf, alle in weiß.. und das will ich einfach nicht sehen :)

Warum sind 140er lauter als 120er? die können doch für gleiches Luftvolumen (bzw. gleichen Luftdruck) langsmaer drehen als 120er, sollten also bei gleicher Leistung leiser sein. Adapter lohnt sich da mmn. nicht.

Ok, gibts denn etwas vergleichbares zu den Noiseblocker M12-S2 in 140mm?

Meine Favoriten sind bis jetzt die 2: Lian Li Z70 (wobei mich da das Plastik stört) und SilverStone-TJ10S

Zurück
Oben