News Aluminium und Karbon: Porsche Design Acer Book RS fährt mit Tiger Lake

Lyle schrieb:
Bissi wie Dell XPS.
Nur in nicht so hübsch ^__^
"Nicht so hübsch" finde ich echt nett ausgedrückt.
ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG-> potthässliches Teil XD Finde ansonsten die "designed by porsche" Sachen eig. ziemlich geil, selbst der 20 Jahre alte Siemens Wasserkocher/Kaffeemaschine sieht in jeder Küche geil aus, aber das da o.O
 
Lan_Party94 schrieb:
Das einzige interessante ist die 99€ teuer Maus, haha.
Die finde ich mehr als schick! Evtl. überlege ich mir mal so eine Prestige Maus zu kaufen, alleine weil die so extrem Edel aussieht, haha.

Dein Ernst? Symmetrische Maus, aber nur die linke Taste in Carbon und keinerlei Seitentasten. :volllol:
Dann lieber ne MX Master/Anywhere 3 oder Nägel mit Köpfen in Echtcarbon: https://www.computerbase.de/2019-10/zaunkoenig-m1k-test/
 
DrSeltsam95 schrieb:
Technisch möchte ich auch noch Kritik anbringen, es ist bald 2021, die USB-C-Spezifikation inzwischen gut sechs Jahre alt, inzwischen haben schon alle MacBooks es seit mindestens zwei Jahren Laden per USB-C mit PD und das Teil hat immer noch nen F*cking Hohlstecker! kann mir auch keiner kommen mit den maximal 100W, die PD momentan kann, das ist keine hochgezüchtete Workstation mit H-CPU und dedizierter GPU, das Netzteil wird 65W haben!
1. So schön USB-C ist, hat der Hohlstecker als Ladeanschluss definitiv noch seine Daseinsberechtigung, da er viel robuster ist und sich verdrehen kann.

2. Es zwingt dich niemand, den Hohlstecker zum Laden zu nutzen. Da Thunderbolt 4 vorhanden ist, wirst du es sehr wahrscheinlich auch darüber aufladen können.

3. Zum Laden wird nicht einer der heutzutage ohnehin schon wenigen Ports blockiert.

Ich bin selbst absoluter USB-C "Fanboy" und versuche alles auf USB-C umzustellen. Dennoch bin ich froh, dass mein HP Spectre neben 2x Thunderbolt 3 noch einen Holstecker zum laden hat.


Zum Acer Book RS: Gefällt mir vom Design her eigentlich sehr gut. Nur beim Display hätte man bei der Preisklasse auf ein höher auflösendes 16:10 / 3:2 Display setzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74
DrSeltsam95 schrieb:
Dein Ernst? Symmetrische Maus, aber nur die linke Taste in Carbon und keinerlei Seitentasten. :volllol:
Dann lieber ne MX Master/Anywhere 3 oder Nägel mit Köpfen in Echtcarbon: https://www.computerbase.de/2019-10/zaunkoenig-m1k-test/
Ich weis das es ziemlich "dämlich" klingt, aber gerade das finde ich so interessant und schick. Akzente halt, haha. :D
Die MX Master finde ich ÜBELST hässlich bzw. super langweilig...
 
Zurück
Oben