News Porsche Design Book One: Surface Book ohne dGPU aber mit Kaby Lake und USB Typ C

Porsche Design drauf schreiben und Preis verdoppeln, dachten sich da wohl die BWLer... Nein danke :rolleyes:
 
Volker schrieb:
Porsche Design gibt es überall mal und ist lange nicht so exklusiv wie es klingen mag. Bei Schuhen gabs das auch für 100 Euro und so, Stifte gibt und vieles an Krams .. google mal.

Stimmt. Porsche Design von Adidas, hatte ich auch mal und fühlte mich unglaublich geil :D
 
uhscale schrieb:
Neuer Prozessor drinnen etc., dass schon nicht schlecht.
So schlecht finde ich das nicht, und mit Protzerei hat das auch nichts zu tun.

Ich habe mir das Porsche Design Mate 9 geholt.
6GB Arbeitsspeicher, 256GB interner Speicher, Dual Sim, Fingerprint Sensor auf der Front, Amoled und gebogen.
Das Gerät ist echt geil und mit den Specs bist gewappnet. Toll verarbeitet dazu.
Ob der Kabylake die Kuh schneller vom Eis holt als ein Skylake, ist auch eher Makulatur. Der Leistungsunterschiede zwischen den beiden "i7" sollte überschaubar sein, vorallem außerhalb von Benchmarking.

Viel interessanter ist die Kühlung und die Laufzeit.
Gerade weil man keinen Ton über die Kühlung gesagt hat, darf man nichts positives Erwarten. Normalerweiße breitet man die Details darüber aus, um besser als die Konkurrenz zu sein. Stattdessen wird ein Aufheben um das CNC(was meiner Meinung nix tolles ist, jede etwas größer Schreinerei in DE hat ne CNC Fräse) und das Schanier gemacht.

Was schonmal positiv ist, mehr Akku im "Tablet". Negativ ist natürlich dadurch das Gewicht im Tablet(Display). Der Vorteil von 16:9, der niedrigere Schwerpunkt als 4:3, wird dadurch aufgefressen. Wird also auch eher, wie beim Surface, ne wacklige Angelegenheit.

Dafür dann einen Preis von knapp 3000€ aufzurufen, ist ein wenig zu happig. Vorallem weil man sich da gegen MS und Apple durchsetzten muss(wobei ich glaube sich "durchsetzten" wollen die garnicht. Exklusivität ist eher die Marktstrategie).
Das Ganze für um die 2000€-2500€ und das Gerät ist sogar annehmbar und das hat nichts mit prollig zu tun.
Das Gerät ist eher etwas für Studenten, die ein bisschen anders sein wollen.(Stichwort MacBook Übermacht im Hörsaal)

Anmerkung:
Vielleicht gibt es das Gerät beim nächsten 911er dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde bereits erwähnt - understatement sieht definitiv anders aus. Wahrscheinlich hat man zu wenig Vertrauen in sein "eigenes Design", ein zu geringes Wiedererkennungsmerkmal bzw. eine zu große Gefahr der Verwechslung.
 
Leider 16:9, damit faellt es bei der Display Groesse raus.
Versteh nicht wie Leute mit sowas arbeiten koennen.
 
Wenn man noch gute Augen hat geht das schon. Auflösung ist der bestimmende Faktor, nicht Bildschirmdiagonale. Ich würde aber ehrlich gesagt auch 3:2 vorziehen.

Der große Vorteil an Kaby Lake, das vergessen hier leider einige, ist die Fähigkeit HEVC 10 bit zu dekodieren.

Netflix 4k am alten Surface Book? Vergiss es. Am Porsche Design gehts aber.
Ist für die meisten Notebooks nicht wirklich wichtig, aber auf 3200x1800 Pixel sieht 4k content schon richtig geil aus.

Youtube schauen (via VP9 Codec) kann der Kaby lake auch besser/stromsparender. Wenn ich mit dem Tablet aufgrund eines Prozessorupgrades auf einmal 8 statt 4 Stunden Youtube kann ist das für mich kein unerheblicher Kaufgrund.
 
Volker schrieb:
Puh 2.800 Euro .. mehr Nischenprodukt geht wohl kaum. Da ist ein Review ja schon interessant .. na wir reden da mal drüber. Bis April ist ja noch Zeit ;)

Porsche Design gibt es überall mal und ist lange nicht so exklusiv wie es klingen mag. Bei Schuhen gabs das auch für 100 Euro und so, Stifte gibt und vieles an Krams .. google mal.

Die passende Porsche-Festplatte dazu:

https://www.amazon.de/LaCie-Porsche-externe-tragbare-Festplatte/dp/B01EIP37IY/
 
Ich hab noch nie verstanden was die Leute an "Porsche Design" gereizt hat und werde es wohl auch bei diesem Gerät nicht: für den Preis bekommt man ja gleich 2 Ultrabooks mit ähnlicher Ausstattung...
 
RaptorTP schrieb:
das Geblubber mit dem CNC gefrästen Gehäuse und den hässlichem Zahnrad-Schanier lässt mich kein € mehr dafür zahlen sorry.
und ja - es ist einfach zu schlicht- es fällt eigentlich nur durch den Preis auf.

der Outdoor Bildschirm ist natürlich was richtig geiles .. kostet dann aber bestimmt wie ein normaler Kleinwagen ;)


Kleinwagen, ich schätze eher wie eher ein mittelguter Sportwagen um 150K oder noch mehr, wenn schon 105 Zoll bei Geizhals 85K kostet was kostet dann so einer mit 201 Zoll der dazu noch in den Boden einfährt etc.?


MFG
 
paul1508 schrieb:
Der große Vorteil an Kaby Lake, das vergessen hier leider einige, ist die Fähigkeit HEVC 10 bit zu dekodieren.

Netflix 4k am alten Surface Book? Vergiss es. Am Porsche Design gehts aber.
Ist für die meisten Notebooks nicht wirklich wichtig, aber auf 3200x1800 Pixel sieht 4k content schon richtig geil aus.
Blöde Frage, aber kann die 940MX nicht 10Bit in 4K decodieren? Klar ist es auch netter, wenn es das Tablet Solo kann, aber wenn man sich nen 2h 4K Film reinziehen will, hält man das Display nicht in der Hand sondern wahrscheinlich nutzt man es dann nur mit der Basis.

Davon ab, da das Porsche Gedöns kein 10Bit Display hat, ist das sowieso "sinnbefreit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr sollte bei eurer Größendiskussion vllt. mal zwischen Größe und Gewicht differenzieren. Ich habe das 12er damals gekauft weil es einfach extrem leicht war und die 12" auch nicht wirklich kleiner als die 13" vorher waren. Prinzipiell wäre mir aber etwas größeres schon lieber und wenn Apple es nicht so total vergeigt hätte, wäre ich aufgrund Größe/Gewicht schon in Versuchung auf das 15er zu wechseln.
 
uhscale schrieb:
Hi Zusammen,
ich habe mir das Porsche Design Mate 9 geholt.
6GB Arbeitsspeicher, 256GB interner Speicher, Dual Sim, Fingerprint Sensor auf der Front, Amoled und gebogen. Das Gerät ist echt geil und mit den Specs bist gewappnet. Toll verarbeitet dazu.

ich will ja nicht meckern, aber das ist nicht deine echte Meinung oder?
Ich habe das OnePlus 3T mit 6GB/128GB für 479,-
Und ich weiß jetzt schon dass ich auf jeden Fall mit Android Updates weiterhin versorgt werde durch Lineage (CM). Ich glaube kaum das Porsche Design bis Lebensende Updates rausbringt für den unverschämten Preis. Weil für Kiri SoCs gibts von Lineage keine Updates, egal welches Phone.
 
Zurück
Oben