News Porsche Design Book One: Surface Book ohne dGPU aber mit Kaby Lake und USB Typ C

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Für mich sieht das Unterteil aus wie von Apple gestohlen... das ist irgendwas an der Forum und dem Touchpad, glaube ich.
Schade das kein 3:2 Bildschirm zum Einsatz kommt.

Stammt das wirklich von Porsche, oder heißt das nur so?

Mit 2800€ ist der Preis echt happig.

@CB: Darf man auf ein Review hoffen?
 
Puh 2.800 Euro .. mehr Nischenprodukt geht wohl kaum. Da ist ein Review ja schon interessant .. na wir reden da mal drüber. Bis April ist ja noch Zeit ;)

Porsche Design gibt es überall mal und ist lange nicht so exklusiv wie es klingen mag. Bei Schuhen gabs das auch für 100 Euro und so, Stifte gibt und vieles an Krams .. google mal.
 
[...] aus Alu gefräste Gehäuse mit den zwei Scharnieren, das von den Zahnrädern eines „Sportwagen-Getriebes inspiriert“ wurde. Sie greifen beim Verändern des Winkels „präzise ineinander, wodurch sie in jeder Position der Tablet-Einheit für die erforderliche Stabilität sorgen und zugleich das puristische Design des Laptops unterstreichen“.

Das Gerät in allen Ehren, aber was für ein Marketing-Gesülze... :freak:
 
Selbst wenn die Kohle so locker sitzen würde, wer tut sich so einen dekadenten Schriftzug an? Anderseits, soll ja Leute geben die im Porsche Design Laden Tüten abstauben, nur um damit durch die Fußgängerzone zu gehen.

Wer es braucht^^

Gibt aber auch schöne Sachen von Porsche Design

https://www.youtube.com/watch?v=5PmwDbkaeJs
 
Für Porsche-Fahrer wohl angedacht, da liegt der Gedanke als Ersatz eines spärlich ausgeprägten Körperteils zu dienen auch nicht fern :evillol: ...

Ja, es ist relativ dezent (nicht etwa Moscino-neureich, so dass man damit um jeden Preis auffällt), aber trotzdem für mich hat das Porsche Design Label schon etwas von Modedesigner-Labels und Protzerei, denn die Änderungen fallen ja auch nicht gerade üppig und lohend aus im Vergleich zum normalen Surface Book oder der stärkeren Performance Base Version, der ich für den angedachten Preis eher den Vorzug geben würde.

Hoffentlich kommen Surface Book 2, Pro 5, 4 und Phone in Bälde (nach Gerüchten ja evt. schon im März) heraus, diese Porsche Design Version (in Anlehnung an Uhren, Sonnenbrillen und anderen Porsche Design Kram) finde ich jedenfalls wenig reizvoll und eigentlich überflüssig, aber wem's gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage gerne Schuhe von Porsche Design. Die werden von Adidas hergestellt und haben ein tolles Design.
Das Ding würde ich jedem Surface Book vorziehen, leider recht teuer.
 
Hallo,

tja wenn der Stift neben der tollen Magnethalterung auch noch in der Position induktiv geladen wird, dann wäre dann toll. Ich glaube aber nicht das "Porsche Design" das sooo komplett durchdacht hat.

Ich hoffe das Surface Book Update von MS hat das dann alles.
 
Für den Preis hätte ich noch ne dGPU erwartet. Aber abwarten.
 
Hi Zusammen,

unabhängig davon ob da jetzt Porsche drauf steht oder nicht.
Der Author hat ja angegeben, dass vergleichbar zum Surface Book das Gerät günstiger wäre, obwohl die Graka nicht onboard ist.
Neuer Prozessor drinnen etc., dass schon nicht schlecht.
Das Surface Book 2 wird zwar ebenfalls aktualisiert , aber dennoch.
So schlecht finde ich das nicht, und mit Protzerei hat das auch nichts zu tun.

Ich habe mir das Porsche Design Mate 9 geholt.
6GB Arbeitsspeicher, 256GB interner Speicher, Dual Sim, Fingerprint Sensor auf der Front, Amoled und gebogen.
Das Gerät ist echt geil und mit den Specs bist gewappnet. Toll verarbeitet dazu.

Also so prollig ist das nicht. Während andere 2 Geräte kaufen zu dem Preis wie das Porsche Mate 9, kommst auf das gleiche heraus.
So finde ich das ziemlich ähnlich mit dem Book jetzt.

Auf die TagHeuer Smartwatch wurde wie Bolle gekauft. Obwohl die nur einen Tag hält.
 
estros schrieb:
Ich trage gerne Schuhe von Porsche Design. Die werden von Adidas hergestellt und haben ein tolles Design.
Das Ding würde ich jedem Surface Book vorziehen, leider recht teuer.

Witziger fände ich, wenn das hier ne Serie gibt und wir dadurch immer quasi unabhängig von der USS First Strategie von Microsoft werden. Natürlich sollte man aber erstmal das Produkt testen, Porsche hin oder her. Aber wenn es so gut ist? Ob man das Geld locker hat, ist natürlich die Frage, ist aber wohl so 400 Euro billiger als das vergleichbare MS Modell. Nur über die gpu steht hier nix, die müsste eine GeForce 965 schlagen. Sehe gerade keine extra power im Dock. Naja. Dennoch ganz schick, vor allem für das wohl erste Tablet plus Tastatur der Firma Porsche.

Die CPU scheint auch besser als beim MS Modell.

Dennoch wie gesagt, erst praktisch testen, dann weiter im Text. Mir gefällt es sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem übergroßen Schriftzug mal ab, aber von den Bildern her sieht das Ding mMn einfach nur billig aus.
Als ob da jemand auf einen dieser 200€ Chinaknaller einen dicken "Porsche Design" Aufkleber geklebt hätte...
 
Die "Exklusivität" des Designs hängt damit zusammen, daß es das erste Gerät mit 360-Hinge und Detachable ist. Beides zusammen gab es bisher nicht. Über den Nutzen kann man streiten.

Schade ist es in der Tat, daß es nur 16:9 bietet statt 3:2.
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Zitat entfernt - Bitte die Regeln beachten

Dann müsstest du die gleiche Meinung ja auch über dein Macbook haben... Design ist sehr ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
FranzvonAssisi schrieb:
Tellerrand und so...

Die Angestellten/Beamten schleppen sich dann mit 15/17 Zoll Laptops ab, weil sie die mit nach Hause nehmen wollen/sollen?
Japp, leider stellt HP im Businessbereich keine 17" mehr her weil die verweichlichte Gaminggeneration die Gamepads schon zu schwer findet.
Der Tellerrand hier wäre: Wer sich einen Bruch an 15/17" Geräten hebt wird in ein paar Jahren eh schon so schlimme Rückenbeschwerden haben das selbst das Handy zu schwer wird.
 
Doch tut HP - Probook 470 G4 (Business Einsteiger Office) oder HP ZBook 17 Gx (G3, bzw. G4 wären jetzt aktuell) für die Workstation-Klasse. Ansonsten "sollte" ein Laptop als mobiles Gerät so klein wie möglich sein, ohne Gehäusestabilität, Akku-Laufzeit und Leistung zu sehr zu beschneiden. 17' Office Geräte sind daher zurecht praktisch völlig unsinnig - "richtig" arbeiten lässt sich eh erst ab ~22'. Achtung, die Worte in Anführungszeichen zielen auf die Mitte der Normalverteilung aller Nutzer.

@Topic: Interessante Gerät, mal schauen ob Gehäuse-Qualität und Treiber/Firmware durch "wir werfen einfach viel Geld auf das Gerät" in irgendeiner Form besser, ausgereifter sind...
 
das Geblubber mit dem CNC gefrästen Gehäuse und den hässlichem Zahnrad-Schanier lässt mich kein € mehr dafür zahlen sorry.
und ja - es ist einfach zu schlicht- es fällt eigentlich nur durch den Preis auf.

der Outdoor Bildschirm ist natürlich was richtig geiles .. kostet dann aber bestimmt wie ein normaler Kleinwagen ;)
 
Diese Dinger werden immer teurer... wie schauts da mit der Wartung aus? Und hat man die Möglichkeit das Ding Nach- bzw. Aufzurüsten?
 
Zurück
Oben