Am 16.April in Dortmund: 4. Deutsche CaseMod-Meisterschaft - wer kommt auch?

perfekt!57

Commodore
"Die spektakulärsten Computer Deutschlands verblüffen bald wieder die Öffentlichkeit - Offizielle Meisterschaften der Computerbastler 2005 in Dortmund

Modernste High-tech, handwerkliches Geschick und viel Kreativität treffen am 16. April 2005 bei der vierten offiziellen Deutschen Casemod Meisterschaft (DCMM) in der Messe Westfalenhallen Dortmund aufeinander. Begabte Computer-Designer und -Bastler des Landes haben genug vom “PC-Einheitsgrau“ und präsentieren auf der HobbyTronic 2005 ihre spektakulären Computer-Umbauten der Öffentlichkeit.

An der Deutschen Meisterschaft im Casemodding kann jeder kreative Bastler ab 14 Jahren teilnehmen, der den eigenen Computer in einer besonderen Art und Weise umgebaut hat.

Im letzten Jahr wurde so der Computer eines fünfzehnjährigen Teilnehmers in einem Autoreifen zum spektakulärsten Computer Deutschlands von den Besuchern der CeBIT 2004 gewählt.

Auch in diesem Jahr halten die Partner der DCMM ein attraktives Support-Paket für alle zur DCMM zugelassenen Teilnehmer bereit. Hierzu gehören eine anteilige Erstattung der Anfahrtskosten vom Wohnort bis nach Dortmund und eine Eintrittskarte für die HobbyTronic. Die DCMM-Teilnahme für Casemodder ist wie immer kostenlos."

http://www.dcmm.de/index.php?s=content&p=start

und aus den Regeln, wie bekannt:) :

1 DCMM 2005

(1) Die Deutsche Casemod Meisterschaft ist in zwei unabhängige Bewertungsgruppen aufgeteilt: Gruppe 1 bilden die "Casemods" (case modifications), nämlich durch den Teilnehmer modifizierte bzw. umgebaute Computergehäuse aus industrieller Serienproduktion. In Gruppe 2 treten "Casecons" (case constructions) an. Dies sind vom Teilnehmer komplett selbst entworfene und gebaute Computergehäuse, die der individuellen Originalität oder Funktionalität des beherbergten Rechners besser dienen als Seriengehäuse. ...

(sorry für die unvollständige Änderung der Überschrift, ich kam zum Korrigieren nicht mehr dran.)
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohn in Dortmund :evillol:

Werd ich mir aufjedenfall reinziehen :king:

ich würd gerne ma hin, aber ch hab kein Auto und wüsste nicht wer mich da hin fährt. Ich woh in Hannover, und das ist schon ne ecke weg von dortmund

Da bin ich dabei :D denn ich wohne 10 min von den Hallen weg.

P.S. wollte gerade auch ein Post veröffentlichen und da sehe ich das perfekt!57 schneller war :rolleyes:

ich werde teilnehmen wenn mein Case bis dahin fertig wird

*grml+ *fluch* Kapazitive Elektronik ist was zum verfluchen aber ich denke ich werde es hinkriegen

MFG Slazer

Zuletzt bearbeitet:
An the Winner's are: http://www.dcmm.de/index.php?s=content&p=start
Der Hammer, was dort wieder zusammengeflext, -dremelt, -schraubt, usw. wurde! Mir persönlich gefällt ja der 2. Platz bei den CaseCons am besten; da erwacht der Basteltrieb erneut. :)

Btw.: Auch Speigel-Online hat sich dazu herabgelassen, zu berichten: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,351895,00.html

Peinlich sind allerdings die Rechtschreibfehler auf der DCMM-Site: "Nach einem ereignisreichem Tag" sowie "Der Puplikumspreis, Spektakulärster Computer" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi ;)

War bestimmt interessant... leider hatte ich weder Zeit noch Geld dafür... aber es gibt ja einige Sites auf denen man diese Meisterwerke von allen Seiten bewundern kann...

Wie wohl ein PC von Tim Taylor dem Heimwerker KING :king: aussehen würde? Ich sag nur eins:

MEHR POWER

Gruß Dreams

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde den 1. Platz geil, aber schon alleine wegen dem ASrock Board würde ich den nicht gewinnen lassen! :mad:

@GHZDreams: du hast das Datum gesehen?

@Topic: feine Sachen, die bestimmt alle eine Menge Arbeit/Kohle gekostet haben ;)

@shadow: :lol: recht hast du

Zurück
Oben