Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ein gutes Board mit AM3. Sockel.
Kennt jemand ein Board, dass 6 Steckplätze für Arbeitsspeicher aufweist?
Asus Crosshair III Formula ist nicht schlecht, leider nur 4 Steckplätze.
Bin bis jetzt nur solchen mit 4 Steckplätzen begegnet.
Wird es nicht geben, weil der Speichercontroller nur eine begrenzte Anzahl Datenleitungen zur Verfügung stellt.
Viele RAM-Mainboard Kombinationen sind schon mit 2 Speichermodulen überfordert, selbst wenn es ein Board mit 6 Steckplätzen geben würde - ginge es a) nur mit sehr langsamen Speichermodulen die b) nur als single-row Variante funktionieren würden.
PS: Die max. Anzahl der Speichermodule hat nichts mit Single / Dual / ... Channel-Betrieb zu tun.
Kannst vergessen, AM3-Boards für den 965 mit Triple-Channel wird nich geben weil der Speichercontroller dass nich kann...
Musst dir wohl n i7 holen wenn du unbedingt Triple-Channel willst
MfG Tobi
Welches Board mit USB3.0 und Sata 3 bis 80€ wären denn für mich am besten?
Bringt mir ATI Hybrid CrossFireX(was ist das überhaupt) etwas mit einer Geforce.
OC wird mit einen 955BE C3 betrieben...
@dB-Freak
Da wird Hybrid-CF auch nix bringen weil es aktuell nur mit kleinen Karten wie einer 3450 oder ähnlichen geht, aber es würde auch bei großen Karten nix bringen.
Es ist ja nicht wie Hybrid-SLI wo die starke Karte abgeschaltet wird und die OnBoard verwendet wird, beim Hybrid-CF wird die OnBoard auch zur Berechnung genommen dann hat man halt mehr Performance deshalb lohnt es auch nur bei langsamen Karten.
Nebenbei:
Gibt es schon auch am3 Mainboards mit 2 Cpu-Unterstützung. Wenn nicht, kommen diese demnächst?
Es gibt ja mittlerweile intelboards, die das unterstützen.
Lohnt sich der Umstieg denn überhaupt, ich kann mir schlecht vortellen, dass die 2 cpus gut miteinander harmonieren werden.