Am Feitag, den 25.02.2005 pro Haushalt ein Paket frei [DHL]

r0Xus

Lt. Commander
Hi ich wollte mal so nett sein und euch das auch mitteilen, hoffentlich hat das noch keiner gepostet.

Aufgrund des 10jahrigen der Deuschen Post kann man am Freitag diese Woche packete for free verschicken

tolle sache finde ich!

ich hab da noch ein 30kg netzteil das weg müsste^^ :lol:

Re: Am Feitag alle Packete frei

Das Freipaket geht nur bis 20kg, wird also leider nichts mit deinem Netzteil ;)

Aber nette Aktion, nur doof dass man wieder ne extra marke für brauch

Find ich auch tol die Aktion, könnt ja bei der Gelegenheit auch mal was verschicken, nur würd mich jetzt auch interessieren wie ich an solche marken komm :rolleyes:
grüße Jones

Re: Am Feitag, den 25.02.2005 alle Pakete frei [DHL]

Die dafür benötigten Marken, werden in den nächsten Tagen allen Haushalten in Deutschland zugestellt, also keine Angst!

Aber ich glaube, da kann man am Freitag mit langen Wartezeiten rechnen...

Ist ja ganz toll. :mad:
Wenn ich nur von der Post höre, wellt sich mein Hals. :grr:

Vor etwa einem halben Jahr war es noch schön einfach: Oranges Kärtchen geschnappt, zum nächsten Postamt gestiefelt und Paket abgeholt. Zeitansatz: max 20 min.
Jetzt hat die tolle $&/?"$-Post ihr Service-Angebot natürlich erweitert und dass sieht so aus: Nun darf ich, um ein Paket abzuholen, 15 km durch den dicksten Feierabendverkehr fahren. Zu einem echten Drecksloch am A**** der Welt, was sich Paketauslieferungszentrum schimpft. In diesem Dreckloch kann man dann nicht mal mit EC-Karte zahlen und bekanntermassen hat der A**** der Welt es nicht so mit EC-Automaten.
Und dann darf ich noch die 15km wieder zurück, was alles in allem so an Zeitaufwand mit etwas Glück ja nur eine Stunde herumfahren ausmacht. Wenn ich Pech habe dürfen es auch schonmal 2 Stunden sein. Und als Krönung für diese neue "Serviceleistung" hat die Post natürlich die Gebühren erhöht.

Mit anderen Worten: Die Post spart Geld, indem sie die Pakete nach erfolgloser Zustellung nicht mehr an die einzelnen Postämter zu Abholung ausfährt und erhöht obendrauf noch die Gebühren.

Von mir aus können die sich ihre Freipakete in den Allerwertesten schieben!

Von so einer Aktion habe ich schonmal gehört. War aber nicht in Deutschland. Da haben irgendwelche Idiotion mit gefälschtem Absender Müll (Batterien, Elektronikschrott usw.) und eklige Dinge (ich sag jetzt nicht was, :kotz:) an sonstwen geschickt.
Hoffentlich sind die kostenlosen Marken personalisiert - sprich, den Absender kann man nicht fälschen.

gilt die auktion eigentlich auch für pakete, die ins ausland geschickt werden? oder nur innerhalb deutschland?

jetzt mach doch mal aus einer guten nachricht wieder eine schlechte

das gehört wieder in die Wirtschaftsecke,
da wird hier eingespart und da um letztendlich noch mehr Gewinn zu machen blabla so ist es halt :freaky:

mir geht es doch genauso
ich muss statt 200m jetzt ca. 2,5km mit der Bahn fahren :D

@ ZeRo.G
mit Sicherheit nur in deutschland

an der grenze übernimmt doch wieder eine ander Post ;)

Das finde ich richtig geil :D denn ich habe hier noch den OCZ Booster rumliegen und kann mein Glück nochmal versuchen :daumen:
Wenn die Post doch bloß jede Woche Jubiläum feiern würde :evillol:
der Max

Hab's im Radio gehört:

"...der Post ist beim Ausliefern der Jubiläumsmarken ein Fehler unterlaufen. Haushalte, die an ihrem Briefkasten einen Aufkleber mit "Bitte keine Werbung einwerfen" haben, erhalten diese Marke nicht..."

Tja, Post halt... :rolleyes:

Die Aktion finde ich mal recht spendabel von der Post, dennoch würd das morgen echt anstrengend werden, zum Glück wohnen wir hier in Berlin in einem Randbezirk und haben noch eine richtig kleine Dorfpost wo wir die Leute kennen, dürfte recht schnell gehen.

Gruß

Willüüü

ToXiD schrieb:
Hab's im Radio gehört:

"...der Post ist beim Ausliefern der Jubiläumsmarken ein Fehler unterlaufen. Haushalte, die an ihrem Briefkasten einen Aufkleber mit "Bitte keine Werbung einwerfen" haben, erhalten diese Marke nicht..."

Tja, Post halt... :rolleyes:

Von wegen, ist kein Fehler. Die Post würde gegen geltendes Recht verstossen, wenn sie die Marken trotzdem zugestellt hätte, da diese als Postwurfsendung gelten. Da gilt ganz einfach: Pech gehabt.

die haben gestern gesagt wenn jeder haushalt der dieser marken erhalten hat diese auch einlösen würde, wäre es für die post sehr sehr teuer. sie sagten ca. 0,5mrd € :eek:

ToXiD schrieb:
der Post ist beim Ausliefern der Jubiläumsmarken ein Fehler unterlaufen. Haushalte, die an ihrem Briefkasten einen Aufkleber mit "Bitte keine Werbung einwerfen" haben, erhalten diese Marke nicht..."[/I]

:D gut das wir diesen aufkleber nich dran haben. :lol:

Hat schon jemand so ein Frei Coupon bekommen.

Bis jetzt ist bei mir noch nichts in der Post

Wie berechnen die das? Das Personal hat Festlohn, also ob der Postbote 1000 oder 2000 Pakete austrägt ist im endefekt egal. Die Versandstationen sind auch vorhanden-es ist zwar ein Mehraufwand, aber da die Verteiler schon bestehen und keine Fremdfirmen beteiligt sind ist es nur ein logistischer Mehraufwand, der zwar eine mehr Belastung bedeutet, aber keine so großen ZUSÄTZLICHEN Kosten erfordert. Auch wenn an dem Tag mehr LKWs fahren müssen sind 500 MIO schon sehr hoch berechnet. Man darf ja auch nicht die 7 Euro Gebühr pauschal umlegen auf die Haushalte. Selbst wenn jeder Deutsche 83 Mio ein Packet schickt sind wir nur bei 574 MIO Euro--wobei hier wirklich jeder ein Paket verschicken würde-- Dann rechnet man hier nur die Kosten (Angeblich macht die Post ja auch noch etwas Gewinn bei der Paketbeförderung :) ) so sehe ich 500 MIO als etwas übertrieben an.

2 Scheine? Nee, das ist der Durchschlag vom Paketschein.