Am Honor 7A (A8.0) kein mobiles Internet mehr möglich

alexlei

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
29
Hallo Zusammen!

Ich habe da ein Honor 7A (Android 8.0), dass einfach nicht mehr in das mobile Internet mag aber ins WLAN schon, obwohl Mobile Daten eingeschaltet ist.
Internet mit der SIM Karten in einem anderen Smartphone geht normal.

1. Könnte mir bitte wer sagen, was noch nur das Internet blockieren kann.

Übrigens aber ich habe da der Speicher immer voll war, vor kurzem manche (hoffe nur nicht immer brauchbare) App`s gelöscht.
Ob das Internet seit damals nicht mehr ging, weis ich nicht.

2. Bitte kennt wer eine App die für das mobile Internet notwendig ist, aber für das WLAN nicht und die ich gelöscht haben könnte.
 
Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenns dann auch nicht geht, dann ist vllt. einfach das Modem über den Jordan gegangen.

An einer deinstallierten APP kann es nicht liegen. APPs die für Grundfunktionen nötig sind lassen sich bei keinem Hersteller ohne Root deinstallieren.
 
Auf Werkseinstellung gehe ich echt erst wenn`s sein MOUSS.
Wer weis was ich dann alles einstellen kann und welche Daten alle verloren gehen.
 
Es gehen alle Daten verloren bei einem Werksreset, also voher natürlich sichern.
 
Andere SIM in deinem Gerät testen. Wenn die auch nicht geht, liegt es am Handy. Ansonsten Daten sichern und Reset
 
Mein Tip: neues Handy. Uraltes Android, keine Sicherheitsupdates, uralte Hardware. Was halbwegs Aktuelles soll da laufen
 
Ja ich werde das Handy mal mit AndY 1:1 sichern.

Aber ob ich das Handy damit wieder auch 1:1 zurück holen kann, wenn die Werkseinstellung nichts brachte, dass ist fraglich.

Da es nicht sicher ist ob sich eine Besitzerin mit geringer Handynutzung gerne ein neues Handy kauft.
 
Zurück
Oben