Xiaomi Mi A1 nach Update kein mobiles Internet mehr

Areve

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
355
Hallo,
seit dem gestrigen Android-9 Update habe ich mit meinem Mi A1 kein mobiles Internet mehr. Über WLAN habe ich ganz normal Internet, jedoch egal ob über 2G, 3G oder 4G nicht mehr. Ich habe bereits mein Handy neugestartet und in den Einstellungen Mobilfunknetz und APN überprüft, jedoch war ich im richtigen jetzt eingebucht und die APN war auch richtig.
Meine SIM-Karte ist von Aldi-Talk.
Wisst ihr, wie ich das Problem lösen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181224-144559.png
    Screenshot_20181224-144559.png
    262,3 KB · Aufrufe: 605
Im schlimmsten Fall auf Werkseinstellungen zurücksetzen, nachdem vorher die Daten gesichert wurden, oder bei Xiaomi nachfragen, ob die schon andere Meldungen kennen.
 
Hi,

Warum steht da im Bild “nicht verbunden”?

BFF
 
Das weiß ich leider nicht. Mir ist das auch schon aufgefallen, der Empfang ist eigentlich gut genug. Telefonieren funktioniert auch, nur nicht mobile Daten.
 
Deswegen hast Du keine Daten.

Frag mal den Anbieter ob Stoerung. Wenn nicht.

Daten sichern, synchronisieren, was immer und dann Werksreset.

BFF
 
Sind die mobilen Daten expliziert aktiviert?
War bei meinem auch so das die mobilen Daten deaktiviert waren und ich sie wieder erneut einschalten musste gestern. (Drillisch SIM)
 
Sie waren eigentlich aktiviert. Ich habe sie jetzt Mal testweise deaktiviert und aktiviert und es funktioniert leider immer noch nicht.
 
Dann geh nochmal in den Einstellungen auf System / Erweitert und dort auf Optionen zurücksetzen. Dort machst du WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen.

Wenn das nicht hilft tausche mal den SIM Slot.
Ich vermute jedoch ein APN Problem.
 
Und es war ein APN Problem!
Anscheinend funktioniert das Passwort Internet nicht, ich musste dann gprs als Passwort nehmen. Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben