Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Am Kurfürstendamm: Erster Anker Store eröffnet morgen in Berlin
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur Notiz: Am Kurfürstendamm: Erster Anker Store eröffnet morgen in Berlin
Dürfte wohl eher um die Präsenz gehen. Mal sehen, wo der nächste Anker-Store auftaucht! Hamburg, Köln, München?
Ich hätte bei "Anker" tatsächlich auf ein Deutsches Unternehmen getippt. Na wieder was gelernt!

Ich hätte bei "Anker" tatsächlich auf ein Deutsches Unternehmen getippt. Na wieder was gelernt!
München? Kannst'e dir nich' antun! Die könn' nich' ma" richtisch Deutsch labern. Da bleib ick lieba, wo ick bin.SheepShaver schrieb:Minga 🥨
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob der letzte Satz mit einem Augenzwinkern geschrieben wurde. Aber wenn er ernst gemeint war: Die Pumpe ist nicht für Kuheuter gedacht.Cyberpunk61 schrieb:Anker Eufy Milchpumpe mit USB für 399€ ist ne Ansage.
Wusste gar nicht dass die auch Zubehör für die Landwirtschaft verkaufen. Man lernt nicht aus...
https://www.anker.com/de/blogs/baby/electric-breast-pump-test
Gsonz
Commander
Ich kaufe inzwischen Vieles von Anker weil es hochwertig und gleichzeitig bezahlbar ist. Zu so einem Anker Store würde ich z.B. viel lieber gehen als den Hama Schrott von MediaMarkt zu kaufen.
Vielleicht kommt mal ein Store hier in den Karlsruher Raum, wäre klasse.
Vielleicht kommt mal ein Store hier in den Karlsruher Raum, wäre klasse.
TempeltonPeck schrieb:Funfact: Wer von euch wusste das Anker ein chinesisches Unternehmen ist?
ich gehe bei einem "Emporkömmling" immer von Briefkastenfirma für Chinaprodukte aus, solange mich keine anders lautenden Informationen erreichen.
Insofern sind Ladengeschäfte durchaus ein starkes Signal dafür, dass Anker keine "Einwegmarke" sein will, die nur den Zweck hat, sich um europäische Sicherheitsstandards und Produkthaftung herumzudrücken bzw. den Schaden zu begrenzen.
Schillicon
Cadet 4th Year
Was Anker da geschafft hat ist schon einzigartig. Die Produkte sind i.d.R. immer erstklassig und haben oft ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Ladegeräten und Powerbanks greife ich zwar oft lieber auf Ugreen, weil dort das PLV noch besser ist, aber ansonsten bin ich mit allen Anker-Produkten (und deren Schwester-Marken) immer sehr zufrieden gewesen. Ich wünsche dem Geschäft viel Erfolg, insbesondere weil die meisten weiterhin auf Amazon und Co. kaufen werden.
Smallersen
Newbie
Wers nicht weiß: Der Laden ist keine 100m entfernt vom Apple Store. Mich hat gestern die Schlange abgeschreckt, der Laden scheint ja mini zu sein.
Weiß jemand, ob die Preise dort den Anker Internetpreisen entsprechen?
Weiß jemand, ob die Preise dort den Anker Internetpreisen entsprechen?
Habe keine Anker Produkte nach dem ich von explodierenden Ladegeräte und Akkus las habe ich die gestrichen. Interessant wäre ob dieser Shop auch Reparatur,Umtausch und Garantie, Gewährleistung übernimmt dann würde das teure verschicken nach China wegfallen und man könnte es ggf. doch mal risikieren. Im Angebot evtl. Ansonsten lies ich wegen der Sorge der teuren Abwicklung über China die Finger von dem Produkt.
Nach der Insolvenz von Roterring (Made in Germany) und der Kündigung des Vertrages mit dem polnischen Tonmöbelhersteller wird nun nahezu alles von nuBoxx bis bis nuVero im Reich der Mitte gefertigt. Also nicht nur aktiv sondern auch passivTempeltonPeck schrieb:Soweit ich weiß haben früher schon die ein oder anderen Chassis und Subs dort fertigen lassen. Haben die aufgrund der aktiv Boxen mehr Fertigung dort und hat die Qualität nach gelassen?
Ergänzung ()
Und genau deshalb ist Nubert für mich nur noch "eine Firma von vielen". Früher sah das noch anders aus.Arboster schrieb:Die Boxen sind immer noch gut.
Aber das Argument, dass man mit dem Kauf eine Fertigung in Deutschland unterstützt, ist weggefallen, und das finde ich auch sehr sehr schade.
Renegade334
Lt. Commander
@Weyoun Habe noch einen AW880 als Unterstützung für Filme und Spiele...etwas überdimensioniert, aber als ich den (gebraucht) gekauft habe war ich halt noch jung 
Aktuell habe ich das Gefühl, dass der mich überleben wird.
Meine Standlautsprecher von Heco sind preislich etwas günstiger gewesen. Da war für große Nubert kein Geld übrig
Auf das Land habe ich damals allerdings nicht geachtet. Da ging es nur um Preis/Leistung.
Mit Anker bin ich, trotz China, bisher recht zufrieden. Mein Balkonkraftwerk habe ich direkt in deren Webshop bestellt, der damals noch ziemlich schlecht und unübersichtlich war, aber inzwischen etwas überarbeitet wurde.
Ansonsten habe ich mehrere Kabel von denen, die auch leisten was auf der Packung steht.
Bisher hat die Marke für mich den Ruf günstig, aber qualitativ in Ordnung zu sein.
Aktuell habe ich das Gefühl, dass der mich überleben wird.
Meine Standlautsprecher von Heco sind preislich etwas günstiger gewesen. Da war für große Nubert kein Geld übrig
Auf das Land habe ich damals allerdings nicht geachtet. Da ging es nur um Preis/Leistung.
Mit Anker bin ich, trotz China, bisher recht zufrieden. Mein Balkonkraftwerk habe ich direkt in deren Webshop bestellt, der damals noch ziemlich schlecht und unübersichtlich war, aber inzwischen etwas überarbeitet wurde.
Ansonsten habe ich mehrere Kabel von denen, die auch leisten was auf der Packung steht.
Bisher hat die Marke für mich den Ruf günstig, aber qualitativ in Ordnung zu sein.
wern001
Admiral
Cyberpunk61 schrieb:Anker Eufy Milchpumpe mit USB für 399€ ist ne Ansage.
Wusste gar nicht dass die auch Zubehör für die Landwirtschaft verkaufen. Man lernt nicht aus...
Das hat nichts mit Landwirdschaft zu tun!
Smallersen
Newbie
Ich war gerade in dem Laden. Das ist quasi ein Showroom, nur "Neuheiten" werden gezeigt, lassen sich immerhin kaufen. Lohnt für den normalen Einkauf nicht, da hat z.B. Saturn 200m weiter mehr Auswahl bei Anker Ladegeräten.
Smallersen
Newbie
TempeltonPeck
Lt. Commander
Ach. Na das ist ja blöd. Klar Kostendruck und so weiter. Trotzdem bäh ....Weyoun schrieb:Nach der Insolvenz von Roterring (Made in Germany) und der Kündigung des Vertrages mit dem polnischen Tonmöbelhersteller wird nun nahezu alles von nuBoxx bis bis nuVero im Reich der Mitte gefertigt. Also nicht nur aktiv sondern auch passiv
Apple ließ sich den Markteintritt in China 275 Milliarden Dollar kosten.TempeltonPeck schrieb:@craxity Klar, so gut wie jede Elektronik wird in Asien hergestellt aber es geht ja um die Firma als Entwickler, Hersteller, Vertriebler und letztendlich derjenige wo das Geld landet. Wie bei Apple. Hergestellt in China aber das ganz große Geld landet wieder bei Apple bzw in den USA.
Geld hilft den Eigentümern. Arbeitsplätze werden nicht geschaffen. Foxconn Zhengzhou beschäftigt mehr Mitarbeiter als weltweit bei Apple angestellt sind.
Amazon listet Produkte auch nicht nur für gute Worte.Floxxwhite schrieb:Keine Ahnung. Ich hab früher von denen gekauft weils auf Amazon billig ist. Nicht weil ich den „Berater“ in der Filiale mitbezahen will. Die sind ja wirklich durch ein Gemini Lautsprecher ersetzbar.