Notiz Am Kurfürsten­damm: Erster Anker Store eröffnet morgen in Berlin

TempeltonPeck schrieb:
@craxity Klar, so gut wie jede Elektronik wird in Asien hergestellt aber es geht ja um die Firma als Entwickler, Hersteller, Vertriebler und letztendlich derjenige wo das Geld landet. Wie bei Apple. Hergestellt in China aber das ganz große Geld landet wieder bei Apple bzw in den USA.
Die Gewinne landen in den USA, also bei den Investoren.
Die Wertschöpfung findet in China statt, also das große Geld wird da für Material, Fabriken und Personal ausgegeben. Davon hat weder der US Staat etwas noch deren Bürger.
Das ist der Trugschluss wenn ich meine Produktion ins Ausland verlagere. Ich schaffe hier kaum Arbeitsplätze und sorge somit nicht für eine Steigerung der Kaufkraft in meinem Land, was dafür sorgt dass meine Produkte hier mitunter weniger verkauft werden können, wenn ich den Preis nicht nach unten anpasse.

Scirca schrieb:
Warum nennen sie den Laden nicht Dropping Shipping von FoxCon.

Weil es dann Recht unübersichtlich wird wenn Apple, Anker und so ziemlich alle Smartphone/Elektronik Marken so nennen müssten.

Wobei Anker zumindest einige Chips in Dresden fertigen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
TempeltonPeck schrieb:
Funfact: Wer von euch wusste das Anker ein chinesisches Unternehmen ist?
Eher komisch dass du glaubst das wäre überraschend oder neu oder den Leuten nicht bekannt.
Ergänzung ()

Elsativa schrieb:
Das ist der Trugschluss wenn ich meine Produktion ins Ausland verlagere. Ich schaffe hier kaum Arbeitsplätze und sorge somit nicht für eine Steigerung der Kaufkraft in meinem Land
Das ist Unsinn. Apple ist im Schnitt der wertvollste Konzern der Welt, über die letzten Jahre.
Der Gewinn von Apple ist unglaublich, und der fließt zu Apple als US-Konzern und US Shareholder sind besonders beteiligt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Welche Technik ist denn heutzutage nicht aus China bzw. zumindest dort produziert? Das ist doch die eigentliche Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R
Ich finds gut. Ist ein Prestigeobjekt. Miete schätze ich mal auf 60.000 Tacken.

Nett und vielleicht mal einen Besuch wert, wenn man in der Nähe ist, aber extra deshalb hinfahren, weil es nun diesen Store in Berlin gibt - nein.

Lol ich schau zu viel Ben Unscripted dachte beim Titel erst, will man jetzt so ne Luxusmarke auf ziehen bei Ankerkraut die grad ja von ihren alten Gründern wieder aufgekauft wurden.

Ich denk dann sofort, ohhh so überteuert ist das wenn die sich so nen Laden hin stellen in so ne Region mit viel Geld und viel Kosten ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Jan
ThomasK_7 schrieb:
Ich finde den Standort unpraktisch.
Kaum Parkmöglichkeiten und ob man von Kleinteilen als Verkaufsware diese Miete bezahlen kann?
Ist bestimmt nur als Prestige-Objekt gedacht, Werbung halt.
Wenn der Laden zu unrentabel ist wird er halt geschlossen.
Tät mich nicht wundern, wenn ein weiterer Laden auf der Düsseldorfer Kö aufmacht...

@Bundesgerd So sieht es aus.
Erstmal einen Laden haben und die Presse informieren dass man hat und kann.
Online kann jeder, aber wer einen Laden hat, ja da muss ich mal rein.
Absolut verständlich, denn die Leute wollen "begreifen", sie möchten anfassen und ausprobieren.
Ob der Laden da heute den Umsatz generiert ist auf kurze Sicht nicht wichtig wenn online die Umsätze steigen.
Das kann die Wirkung von "ich habe es im Laden ausprobiert" sein; zumindest ein Teil der Umsatzsteigerung.
Aber auch wenn Ich in Berlin wohne, ich muss nicht zwingend jede Ladeneröffnung besuchen, auch wenn es Schnäppchen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
Natürlich ist das ein Prestigeobjekt und ich sage voraus, in spätestens 3 Jahren wird der nicht mehr dort sein!

frazzlerunning schrieb:
Anhang anzeigen 1758543
Klar, irgendwo muss der Feuerlöscher hin. Aber dann landet er 'zufällig' bei den Ladegeräten und Powerbanks? Hmmm.... Ob das Stichelei gegen Samsung ist, oder doch bewusste Entscheidung?
Da wären ja einige Rückrufe in der letzten Zeit. Also: Der Feuerlöscher gehört zu den Kaufprodukten des Geschäfts.😂

TempeltonPeck schrieb:
...und das OLED die aktuell beste Wahl für Displays ist.
Das kommt auf den Anwendungszweck an, kann man so nicht pauschalisieren.

TempeltonPeck schrieb:
Funfact: Wer von euch wusste das Anker ein chinesisches Unternehmen ist?
Hatte das mal vor Jahren gelesen und dann die Produkte von der Kaufliste gestrichen.
Ergänzung ()

frazzlerunning schrieb:
Klar, irgendwo muss der Feuerlöscher hin. Aber dann landet er 'zufällig' bei den Ladegeräten und Powerbanks? Hmmm.... Ob das Stichelei gegen Samsung ist, oder doch bewusste Entscheidung?
Ich würde den auch da hinstellen, sicher ist sicher. Kann ja hoch gehen.
Ergänzung ()

Gsonz schrieb:
Ich kaufe inzwischen Vieles von Anker weil es hochwertig und gleichzeitig bezahlbar ist. Zu so einem Anker Store würde ich z.B. viel lieber gehen als den Hama Schrott von MediaMarkt zu kaufen.
Vielleicht kommt mal ein Store hier in den Karlsruher Raum, wäre klasse.
Von Hama hatte ich USB Kabel, DVD Hüllen und und Displayportadapter und damit war ich bisher immer zufrieden für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben