Nightmare85
Captain
Hallo,
Folgendes: Viele neue Tablets (ebenso welche, die erst erscheinen) verfügen meist über nur 1 echten USB-Anschluss.
Das finde ich schade da ich doch gern 2 hätte.
(Geht nicht nur mir so.)
Hauptsächlich 1, um den logitech Unifying Empfänger anzuschließen.
(Dann kann man problemlos eine Logitech-Maus, Tastatur, Trackball etc. kabellos nutzen.)
Da dieser Adapter ja sehr klein ist, hab ich mich gefragt, ob man den nicht intern verbauen kann.
Die Tablets haben einen USB-Anschluss, das heißt also auch internes USB, oder besser gesagt einen USB-Controller.
Nun meine Frage ob es vllt. möglich ist, den Adapter da "anzuschließen"/anzubringen.
Mir ist schon klar dass es da wohl keinen echten Anschluss geben wird, aber ließe sich das technisch dennoch irgendwie realisieren?
Aus 1 Steckdose kann man ja auch 2 machen.
Vielleicht geht's auch bei USB?
USB-Hubs gibt es natürlich, aber mich interessiert es dennoch, ob das geht.
Grüße
Folgendes: Viele neue Tablets (ebenso welche, die erst erscheinen) verfügen meist über nur 1 echten USB-Anschluss.
Das finde ich schade da ich doch gern 2 hätte.
(Geht nicht nur mir so.)
Hauptsächlich 1, um den logitech Unifying Empfänger anzuschließen.
(Dann kann man problemlos eine Logitech-Maus, Tastatur, Trackball etc. kabellos nutzen.)
Da dieser Adapter ja sehr klein ist, hab ich mich gefragt, ob man den nicht intern verbauen kann.
Die Tablets haben einen USB-Anschluss, das heißt also auch internes USB, oder besser gesagt einen USB-Controller.
Nun meine Frage ob es vllt. möglich ist, den Adapter da "anzuschließen"/anzubringen.
Mir ist schon klar dass es da wohl keinen echten Anschluss geben wird, aber ließe sich das technisch dennoch irgendwie realisieren?
Aus 1 Steckdose kann man ja auch 2 machen.
Vielleicht geht's auch bei USB?

USB-Hubs gibt es natürlich, aber mich interessiert es dennoch, ob das geht.
Grüße