Am We immer schlechte Verbindung

GaTeXx

Lieutenant
Hi,

also mein Problem stellt sich wie folgt dar, immer am Wochende Samstag bis Montag, habe ich eine echt miese Internetconnection. Ich habe normal DSL 16000 und einen Ping von 12-15, am We dagegen 56k-DSL4000 Ping 80, im Router wird jedoch weiterhin verbunden mit DSL16000 angezeigt. Router FritzBox FonWlan7050 wurde auch schon die Firmware upgedatet, Passwörter geändert resettet etc. also das ganze Standartprogramm. Ich vermute langsam das der Provider Arcor da vlt. an der Schraube dreht und den Zugang drosselt oder jemand Surft unerwünscht mit.

Frage:Wie kann ich verlässlich rausfinden ob jemand mitsurft oder ob der Provider schuld ist? Denke da an Fritzbox Protokolle oder sowas, werde dieses We auch mal den Router tauschen mal sehen was dann kommt. Aber ich vermute einen Mitsurfer weil die Symptome sind die selben als als wenn mein Nachbar mit dem ich das Inet teile volle Kanne die Tauschbörse anhat.

GaTeXx schrieb:
Aber ich vermute einen Mitsurfer weil die Symptome sind die selben als als wenn mein Nachbar mit dem ich das Inet teile volle Kanne die Tauschbörse anhat.

Inet teilen ist eigentlich verboten (zumindest bis vor kurzem). Ist dein Inet gesichert (WLAN)?
Lass mal am Wochenende das WLan aus und schau wie die Leitung ist.

Huhu,

seit ein paar Tagen haben wir hier mit Arcor auch Props: meine Fritzbox 3170 zeigt jeden Tag einen anderen synchronisierten DSL Speed an. Zwischen 3200 und 4500 obwohl wir eigentlich eine 6000er haben. Das ist allerdings auch unter der Woche der Fall. Wohnst Du auch im Großraum Stuttgart? Ich werde Arcor morgen mal anfunken. Ich tippe mal, die haben da gerade ein Problemchen...

Grüße,

Darki

Ich binn nicht der Anschlussinhaber ;) wir machen auch keinen Mist.

Ja mein Wlan ist gesichert, Wpa2+ PW und PW vom Router habe ich schon geändert, ich meine danach gings auch mal ein WE gut aber das war bestimmt zufall. Mir ist aufgefallen das ich wenn die Störungen auftreten auch ein Wlan Gerät orten kann, es läuft aber auf einem anderen Kanal. Mein Wlan ist auch nicht gestört da das Inet über den Routerlan anschluss genauso mies ist.

Ich werde mal nochma nen anderen Router testen, sont noch brauchbare Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Drosseln wird der nichts es kann einfach sein das deine "Leitung" ziemlich am Limit betrieben wird und dein Modem am Wochenende eben mit sehr viel weniger Band Breite unterwegs ist warum auch immer.
Ruf mal bei Arcor an und informiere dich mal über die Dämpfung und Leitungsqualität.

Zurück
Oben