AM2 board das AGP und PCIe

Rosicky

Lieutenant
Hi, leute suche ein Board AM2 das nen AGP und PCIe steckplatz hat

Falls es so ein teil überhaupt gibt.

habe einiges über sockel 939 gefunden aber halt nicht für AM2

sowas hab ich auch gesucht und bekam folgende antwort:

Die Kombination von AGP und PCIe sowie DDR1 und DDR2 gibt es leider nur bei Intel mit Core 2 Duo! Asrock Dual VSTA!

Hi!

also meines wissens nach wirst du so etwas nicht finden. möglicherweise boards mit dem letzten noch als "Uli-Chipsatz" bezeichneten chipsatz.
aber folgendes: es gibt richtig feine boards, für nen sehr günstigen preis, die über AGP 8x verfügen.
Bsp:
--> Asrock AM2NF3-VSTA --> bei Alternate Art.-Nr.: GEER02 --> 52,-
--> MSI K9MM-V --> bei Alternate Art.-Nr.: GEIM05 --> 44,-€

ersteres würde ich da empfehlen.

ich denk mal, du möchtest deine "alte", aber noch ganz fitte AGP noch ne weile behalten... da die GraKa ja in der regel das teuerste ist, überleg mal, ob es sich für dich lohnt jetzt dieses board zu nutzen, später dann mit den restkomponenten plus ner neuen PCIe-GraKa und nem neuen Board weitermachen.

mfg,
Kesbla

Das AsRock Dual S-ATA 2 kannst du mit upgrade Card AM2 und DDR 2 fähig machen. Somit ist dieses eines das AM2 mit AGP und PCIe kombiniert.

Also es wäre vielleicht besser die AGP Karte direkt zu verkaufen und eine PCI Express Karte zu kaufen. Alles andere ist nur gehuddel und kommt im Endefekt aufs gleiche raus! Du hast zwar nicht gefragt ob es möglich ist, aber solltest du DDR I RAM haben, kannst du den mit einem AM2 Prozzi auch nicht verwenden, da der Prozzessor ja den Integrierten Speichercontroller hat!

ich würde mir ddr2 speicher kaufen und die cpu soll ne X 3800+ werden.

der rechner sollte nur für office sein spiele brauch ich auf diesem system nicht.

Würde für ein Office PC nicht eine Onboard Grafiklösung ( ich denk da an Geforce 6100/6150 bzw entsprechendes ATI Pendent ) ausreichen ?

Wenn du bis Ende des Monats wartest kämen auch noch MB mit diesem Chipsatz in Frage

Das hätte für einen Office PC dann auch noch den Vorteil, daß der Strombedarf sinkt.

Besagte Grafikchips sind auch DirectX 9 tauglich und somit für Vista Aero geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben