Relativ flottes Board mit AGP Slot

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Board mit AGP Slot.
Kann mir jemand sagen, welche so die letzten Board waren, die noch dies AGP Schnittstelle besaßen?
Wurden die evtl. sogar schon mit DualCore, Core2Duo oder gar 4 Kerner produziert....

Danke für eure Hilfe
Roland
 
Es gab mal von AsRock einige seltsame Stücke.
Die hatten einen Sockel 775 für Core2Duo, AGP und PCIe, sowie DDR1 und DDR2. Chipsatz war, soweit ich mich erinnere, ein SiS irgendwas. Ich hatte das selbst als Übergangslösung, da damals RAM und Grafikkarte noch soweit gut, aber die alte CPU am Ende war.
 
Danke für die schnellen Antworten!!!
Einen Athlon X4 (???) für AM2 Sockel habe ich sogar noch irgendwo. Dann muss ich nur noch das Board finden...
 
Ansonsten schau dir mal bei AliExpress um, da gibt's teilweise sehr skurrile Boards, unter anderem mit modifizierten Chipsätzen, gerade für x79 ist der Markt da sehr groß.
 
Rein aus Neugierde: was möchtest du damit machen?
 
Rolando schrieb:
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Board mit AGP Slot.
Kann mir jemand sagen, welche so die letzten Board waren, die noch dies AGP Schnittstelle besaßen?
Wurden die evtl. sogar schon mit DualCore, Core2Duo oder gar 4 Kerner produziert....

Danke für eure Hilfe
Roland
Ich hätte noch ein Board, dss einwandfrei funktioniert.
Ich bin aber aus Wien. Könnte es dir gratis abgeben. Du müsstest nur die Versandkosten tragen.
 
Dig.Minimalist schrieb:
Rein aus Neugierde: was möchtest du damit machen?
Ich habe ein relativ gutes System bekommen um Video8 Filme auf PC zu konvertieren.
Ich habe hier noch 40 selbst gedrehte Video's aus den 90ern von unseren Kindern liegen, die auch noch alle funktionieren. Und diese wollte ich digitalisieren.
Die Karten, die bei dem System dabei sind, sind AGP Karten.

Bevor jetzt jemand kommt und sagt für 20-30€ bekommst du schon sowas als "USB Stick" - ich habe schon Ergebnisse damit gesehen und gehört, sodass dies keine Option ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDV-Leiter schrieb:
Es gab mal von AsRock einige seltsame Stücke.
Die hatten einen Sockel 775 für Core2Duo, AGP und PCIe, sowie DDR1 und DDR2. Chipsatz war, soweit ich mich erinnere, ein SiS irgendwas. Ich hatte das selbst als Übergangslösung, da damals RAM und Grafikkarte noch soweit gut, aber die alte CPU am Ende war.
ASRock 775Dual-VSTA
Hätte nen Via Chipsatz 😉

https://www.asrock.com/mb/via/775dual-vsta/

War damals seltsam aber schön, hatte ich damals gehabt. Sogar einiges an OC war möglich.

Tolles Board👍
 
Zurück
Oben