AM2+ Board mit gutem P/L Verhältnis gesucht

HELLge

Lt. Commander
Hi Leute,

ich suche ein AM2+ kompatibles Mainboard welches ich vorerst mit einem 5000+ betreiben will um später dann auf einem Phenom umzusteigen wünsche, da ich davon ausgehe das ein 5000+ momentan das bessere Verhältnis aus Preis und Leistung hat.

Hat schon jemand Erfahrungen mit AMD 7xx Boards? Lohnt sich auch ein Chipsatz der vorherigen Generation? extras wie WIFI, Raid oder HD onboard sound sind nicht von nöten

thx for reply - HELLge

MSI K9A2 CF
oder
Gigabyte GA-AM790X-DS4

wären beide passende Modelle.

Zu Erfahrungen mit AM2+ Boards siehe den Thread im Fachgespräche Unterforum.

Asus M3A wäre für dich sicher die beste Wahl, weil es mit dem AMD 770 Chipsatz befeuert wird und somit ein recht durchdachtes Motherboard im Mainstream/Performance Segment für etwa 70€ zu haben ist.

CrossFireX, das non-plus-ultra Feature der neuen AM2+ Boards von AMD wird das gute M3A leider nicht aufweisen - dies wird aber sicher kein Problem sein denn der Preis sollte über sowas eigentlich trösten.

Ob du es glauben willst oder nicht, Raid und HD Sound sind mittlerweile standard und kein luxus. Deshalb wirst du keins ohne den beiden Merkmalen finden.

Ich kann dir auch nur das MSI k9a2 cf empfehlen, das hat gutes oc-potenzial, is ordentlich stabil und der amd 790x chipsatz bleibt sehr kühl (bei mir idle:28c load:29c :cool_alt:).

ABER... das board hat wenig zubehör (2cd's mit Treibern, eine für XP und eine für vista, 1 ide kabel, 1 sata kabel und 1 4pin auf sata strom adapter :freak:).

wenn du dir dann noch das "AMD overdrive"-tool runterläds brauchst du noch nich mal ins BIOS zum oc'en!!! :king:

hoffe ich konnte dir helfen :D

EDIT: Achso, bei HW-Versand kriegst du es für ca. 72 euro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben