AM2+ Mainboard gesucht

deathhour

Commander
Hallo,
ich suche ein AM2+ Mainboard für nen X2 6000+, ich habe das hier gefunden ist meines erachtens sehr ansprechend
AMD Sockel AM2 Asus M3A Sound/GB-LAN/S-ATAII RAID

kennt ihr das?? Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen evtl. auch im micro ATX??

Zuletzt bearbeitet:
Tach auch.

Kommt drauf an, was du mit dem rechner machen willst.
Zum zocken würde ich dir das ASUS M3A32-MVP DELUXE empfehlen. (oder ein anders Boad mit AMD790FX bzw nVidia 780a, je nach dem was du für eine/mehrere Graka/´s benutzt.)
Wenn du hauptsächlich am PC arbeitest bzw. Multimediaanwendungen nutzt und nur gelegentlich spielst, eins mit nem 780G Chip.
Zu dem von dir vorgeschlagenem Board kann ich dir leider nicht viel sagen.

MfG Master

Hallo,

wie schon gesagt wurde, kommt drauf an was du machen willst...
zum Zocken geht auch sowas -> http://geizhals.at/eu/a299468.html für knapp 60 €
hab ich mir gegönnt :) und läuft auch mit ocz xtc platinum 1066 ern... bis 2,175 V.
Hat allerdings nur ein PciE, aber von Multi-GPU halte ich eh nicht (mehr) viel...
Achja, Support für Phenom in 45nm ist auch vorhanden...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte wie eben gesagt hardcore gamen deswegen auch die 4870 reingebaut ^^. Da es eh zurzeit egal is welche dual CPU betreibt hab ich mir gedacht kaufste AMD da sind die bords billiger haben PCI2.0 sowie CPU billiger. Klar brauch die CPU mehr strom aber bei 20 watt mehr find ich das auch nicht so schlimm.

Da in Crysis die CPU eh fast keine rolle spielt denk ich mal fahr ich mit amd ziemlich gut!
Das asus bord sieht gut aus!

Wie siehts den mit dem Stromverbrauch aus?? Der X2 hat ungefair 20Watt mehr verbrauch! Is das realistisch bzw. mach der lüfter laut?? Wird eh extrem warm? Evt. wollte ich mir dadurch die option auf einen Phenom lassen xD^^

Monitor:22Zoll Samsung syncmaster Auflösung 1680*1050^^

Zuletzt bearbeitet:
Also, da du dir ja eine ati karte kaufen willst, würde ich mir auch ein bord mit AMD chipsatz holen, dann hast du alles aus einer hand, finde ich persönlich am besten.
und von der leistung her ist ein 6000 bestimmt nicht schlecht, habe einen 5600 und der reicht mir locker in allen games und anwendungen aus, gut crysis spiele ich nicht aber mit ner 8800 Gt auf nem 22 wide wird das auch nicht wirklich sonderlich spaß machen:D
mfg

Hi
Das Asus M3A ist zum spielen und übertakten meinen Erfahrungen nach sehr gut geeignet. Habe ebenfalls nen 6000+ bei 3,15 GHz und ne 8800gtx @ ultra auf dem Board und nie Probleme bezüglich Temperaturen oder Systemstabilität gehabt. Laut Asus ist das Board auch voll zu Phenoms mit 125 Watt TDP kompatibel.

Genau das wollt ich hören xD danke jungs!

Aber sagt ma der Phenom brauch ja eigentlich relativ viel Strom und so, auch vo ner Leistung soll das ja och net so das wunder sein, leigt aber auch an der allgemeinen none-multicore-programmierung ^^.

Würdet ihr evt. einen tripple core empfehlen? Weil ich hab gelesen das der 6000+ rund 9% schneller ist als der tripple core, das gibt mir zu denken xD versteht ihr?

Ich find gerade den X2 6000+ da er so günstig ist interessant. Er hat ja nun auch sehr gute Leistung!

Da ich unbedingt ne ATI will, hab ich mir gedacht, setzte mal auf die ganze spiderplattfrom ^^,kann nicht schlechter sein! Außerdem helmer damit AMD xD

Der Triple-Core ist zur Zeit zu teuer und hat zu wenig Takt (im Vergleich zum 6000+) für Spiele.

Wenn du mehr Leistung in Spielen haben willst, musst du entweder auf Intel setzen oder später (2009) auf dein AM2+-board eine neue 45nm CPU von AMD drauf schnallen. Angeblich sollen sie ja abwärts kompatibel zu den aktuellen AM2+-Boards sein, Bios update vorausgesetzt.

laso fahr ich mit sonem Asus board AM2+ eigentlich ganz gut, hab da auch was von gigabyte mit dem
770X Chipsatz für ca 90€ das is eigentlich ganz ok, hab geleen das die 770G probleme mit phenoms haben xD falls ich mir den evt. mal holen sollte

Zurück
Oben