AM5 Mainboard gesucht

Ich habe vor 6 Jahren den "Fehler" gemacht mir einen teureren AMD Prozessor zu holen (Der 1700X hat 50€ mehr als der 7700K gekostet). Rückblickend wäre der 7700K wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, obwohl ich ab und an Anwendungen nutze (ich bin dennoch überwiegend Spieler)...

Ich denke dieses mal nehme ich einfach den günstigeren Intel auf einer ausgereiften Plattform... denke der wird auch in Spielen 6-7 Jahre gute Dienste leisten (Spiele in 4K, da limitiert zu 99% die GPU).
 
Maine schrieb:
Bei AM4 war das am Anfang bei den X570-Boards auch so, da gabs immerhin recht schnell ein BIOS-Update, was das behoben hat. Klingt irgendwie aktuell nicht so, dass das bei AM5 ähnlich läuft...
glaube ich auch nicht dran, am5 ist ja nun wahrlich schon lange genug raus
 
M1ximili1n schrieb:
Ich habe vor 6 Jahren den "Fehler" gemacht mir einen teureren AMD Prozessor zu holen (Der 1700X hat 50€ mehr als der 7700K gekostet). Rückblickend wäre der 7700K wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, obwohl ich ab und an Anwendungen nutze (ich bin dennoch überwiegend Spieler)...

Ich denke dieses mal nehme ich einfach den günstigeren Intel auf einer ausgereiften Plattform... denke der wird auch in Spielen 6-7 Jahre gute Dienste leisten (Spiele in 4K, da limitiert zu 99% die GPU).
Oder du holst dir den 5800x3d!
Evtl. braucht es ein Bios Update, aber dann läuft der Hase. Ich "musste" mir der i7 7700K holen, weil im Januar 2017 noch keine Ryzen da waren. Mit AM4 könnte ich jetzt den 5800x3d und ne Grafikkarte kaufen und wäre wieder aktuell.

Ps., falls du die CPU mit dem Mainboard gekauft hast, waren beide CPUs 300€, sagt Geizhals.

@Dig.Minimalist darf man fragen, wo du ein B Ware Mainboard kaufst?
 
Syrato schrieb:
@Dig.Minimalist darf man fragen, wo du ein B Ware Mainboard kaufst?
Ich habe durch Zufall das ASUS Prime X670-P bei Digitec.ch als Rückläufer gesehen und direkt bestellt.
Guter Deal für 195€ - Board ist simpel aber hat alles was ich brauche. Wifi/BT wäre nice gewesen aber lässt sich ja für 10€ nachrüsten.
 
Digitec, hätte da ja nie sowas gekauft. Aber dann kann man es ja mal versuchen!
 
Achtung: Schweizer Shop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Zurück
Oben