am2+ oder 775 Phenom 9600 oder E8500 ?!

schwereralseisn

Lt. Junior Grade
welchen der cpu´s ist der optimalere von beiden der Phenom 9600 mit 4x2,3ghz oder der e8500 mit 2x3,17 ghz ?!

bedeute der angegebene Wert "TDP" bei auslastung odre normal betrieb ?!

Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir schon !

danke für deine antwort.

kennst du eine mircoATX

mit zwei pciexpress slots ?!

der E8500 lohnt sich genau so wenig, wenn ein C2D dann den E8400...

schau in meine sig, das board gibts auch als mATX...

Q9300 oder E8200 bei mäßigem Übertaktungs wunsch > Multiplikator
Q4500 oder E8400 bei hoher Übertaktung > 3ghz+

Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

welcher ist der neuste oder leistungsstärkste C2D ?!

Der E8500 wird der schnellste C2D werden, hat aber nur 170Mhz mehr als ein E8400...
Nur Freaks mit Wasserkühlung und Maximum Board würden den E8500 kaufen wegen dem größeren Multi.:volllol:

Achja für die 170Mhz musst du 60€ mehr bezahlen^^ was sich absolut net lohnt!
Kauf dir den E8400, damit haste 2x3Ghz, ein gutes P/L Verhältnis und OC geht damit auch!

MfG

Man kann doch OCen oder?* :lol::
Lieber den 84er und Takten!
Wie siehts eigentlich mit dem rest Sys aus von dir?

€dit:
Da war jmd schneller (aber gaaanz knapp^^)

ich überleg noch beim borad entweder intel x38 oder den neusten nvidia obwohl bestimmt der intel besser wär aber der intel x38 verbraucht auch mehr an watt.

welcher chipsatz ist optimal für den e8400er

achso es muss ein mATX sein denn das soll ins NZXT Rogue Super Cube.

habe heute das LETZTE enermax infiti 720 mit wasserkühlung gekauft :D von EDVextrem
(die seite wurde aber noch nicht aktualisiert also bitte keine falsche hoffnung)

Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet das der X38 mehr Watt als der neue nForce 780i braucht?
ich hab da eher genau das gegenteil gehört...
Der E8400 läuft auf beiden Board bestimmt gut für dich nicht merkbar...
Achje jetzt hat er sich die kleine Brotbox gekauft... :freak: :D

Hast du vor, dir 3x die 8800 GTX oder 8800 Ultra in deinen Schuhkasten zu knallen?:D
dann kauf dir den nForce780i^^ ansonsten *hust* ....

noch hab ich mir die kleine box nicht gekauft.:p

aber ich wollte diesma nicht einen so großes server case hatte zu letzt das Aplus X-Blade case jetzt den Asus C90S (verkaufe ich gerade ma nach zwei wochen)

und wollt jetzt wieder ein gescheides "kleines" desktop-case. "viel leistung auf wenig raum"

zu anfang soll eine 8800er ultra (wie in meinem alten system) rein

und später wenns geld wieder locker sitzt eine zweite

habe aber bis jetzt noch kein mATX mit zwei PCI16x slots gefunden ...

und eine kleine wasserkühlung soll auch noch ins NZXT für CPU & GPU mit laing ultra usw...

Zuletzt bearbeitet:
takeashi schrieb:
habe aber bis jetzt noch kein mATX mit zwei PCI16x slots gefunden ...

Achja das hab ich eben glatt vergessen zu erwähnen hab bis jetzt noch kein X38 oder nForce 780i Chipsatz gesehn das auf einem mATX ist..
mATX ist doch scheiße...^^ kauf dir eine kleines gehäuse welches für ATX platz hat...:cool_alt:

Bitte keine TomsHardware Artikel für Infos über AMD Produkte benutzen, das ist echt meist einfach nur lächerlich.

Allein schon das Zitat... Wenn man die Spannung auch auf ein unnormal hohen Niveau treibt, sollte man auch kein Leistungs/Watt Verhältnis suchen. Das macht man im unübertakteten Zustand oder zumindest bei normaler VCore.

Dann noch so total unsinnige Sätze wie:

Lohnt es sich überhaupt, mit dem AMD-Prozessor ernsthaft zu beschäftigen?
Haben die Phenom-Overclocker nun ein erhöhtes Risiko, dass ihr Rechner abstürzt?
Der Support von AMD ist mehr als enttäuschend.
Durch die Übertaktung des Phenom 9600 BE auf 2.60 GHz verliert der Speicher 12 MHz (24 MHz DDR) an Takt [OHH HILFE, wie schlimm]

Und das sind alles FETTGEDRUCKTE Sätze... Also bitte...

Kann mich auch noch an den Test der HD3870 erinnern.
Immer schön mit 4xAA gebencht. Den Grund dafür kann man im CB-Test schön sehen.

---

Der Phenom scheint sich nicht so gut übertakten zu lassen wie der Core2Quad. Das stimmt.
Würde atm auch den Core2Quad vorziehen.

Ich glaub schon das die Angaben einigermaßen hinhauen auf dem THG Artikel , gut bei anderen Beiträgen bin ich dort skeptischer weil die sehr subjektiv sind ;)
der frühere Artikel auf Xbitlabs bestätigt in etwa die Angaben von THG , bedingt natürlich durch Messtoleranzen und Exemplarstreuungen.
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/amd-phenom.html
power.png

Zuletzt bearbeitet:
Also THG ist einfach nur lächerlich bzw. kann man garnicht ernst nehmen.

Zum Vergleich Phenom - Core2Quad : Wenn man nicht übertaktet, dann ist das P/L-Verhältnis imo gleichwertig bzw besser für AMD, da die Boards doch ein bisschen weniger kosten.

Das wird durchaus stimmen, was die da gemacht haben. Würde ja auch auffallen, wenn sie falsche Zahlen rausgeben.
Allerdings ist an der Aufmachung des Artikels doch deutlich zu erkennen, auf welcher Seite die stehen. Und manche Artikel sind da schon sehr extrem.

Und der von dir zitierte Satz war mal wieder "THG typisch"

Zurück
Oben