GTX 275 unter Phenom 9600 Quad?

ReMeMB

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
24
Hallo,

ich möchte mir eine neue GRafikkarte zulegen und möchte mir gerne die GTX275 holen ( http://geizhals.at/deutschland/a418872.html ) die habe ich unter Grafikkartenberatung hier im Forum gefunden ab 210€ ( https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/ ).

Jedoch steht dort "CPU-Mindestanforderung: ab C2D @ 3,4 GHz/C2Q @ 2,8 GHz/Core i7/Phenom II 2,8 GHz" also Phenom II aber ich habe nur den normalen Phenom.

Würde die Grafikkarte dann nicht laufen oder einfach nur Leistung verloren gehen?
 
du würdest einfach leistung verlieren
reicht dein NT aus?
 
Laufen würd sie auch unter nem 2 GHz Dualcore.
Das ist halt die empfohlene Cpu, um die Leistung der Graka ausnutzen zu können.
 
Zur Not kannst du ja noch versuchen den 9600 Phenom ein wenig zu übertakten
 
ach, der reicht dicke! kauf dir die karte und werd glücklich ;-) Wenn du spaß dran hast kannste wie gesagt noch übertakten, sollte aber eigentlich erstmal nicht notwendig sein. bei den meisten spielen ist eh die grafikkarte die entscheidente kraft, je mehr grafikpower du hast desdo besser laufen die games. die cpu ist meist nur neben sache!
 
Hi,

es kommt auf die Auflösung an. Am deutlichsten wirst du das Ausbremsen der CPU in 640x480 spürten. Also wenn du Tomb Raider 1 Spielst wird es happig mit der CPU, mehr wie 1075 Frames wirst nicht rauskitzeln können, aber wenn du ganz normal wie andere Menschen hier auch in 1680x1050 spielst oder mehr sogar wird die GPU schneller wie deine CPU zusammenbrechen. Geb ich dir mein Wort drauf. :D

CPU Limit sollte man verstehen wenn man es erklärt bzw. andere berät. ;)

Grüße Jens
 
OMG, nur 1075Frames? Da kannste doch garnet laggfrei Z!3l0rn...

Ne wie schon erwähnt gibt es da absolut keine Probleme.
 
Ich sehe auch kein Problem. Die Max FPS wird vielleicht nicht so hoch sein wie bei einem Phenom II, doch auf die Min FPS kommt es ja an. Da dürfte der Phenom I genug Power zu Tage legen.
 
Zurück
Oben