AM3 Board gesucht dringend!

• Ersteller Ersteller evenstar4118
  • Erstellt am Erstellt am
E

evenstar4118

Gast
Hallo zusammen,

ich bin leider zu einem dringenden nicht vorhersehbaren Kauf gezwungen einiger PC Komponenten! Festplatten, Gehäuse, RAM und Grafikkarte fallen weg... Den Rest brauch ich neu!

Ich dachte an einen Phenom II X4 965 BE was CPU angeht und dann noch ein Netzteil mit 530W (be quiet! Pure Power CM BQT L8) und damit komme ich bereits auf ca. 155€ !

Ich brauche jetzt noch ein passendes Board dazu aber weiß nicht wo ich was sparen kann, ich will auch kein billiges Hauptsache-es-tut-Board!

Ich will damit schon auch games spielen, deswegen der Phenom II, Graka is ne GTX480!

Dachte an das Sabertooth, aber das kann ich mir diesen Monat einfach nicht leisten :( Habt Ihr ne Idee oder nen Vorschlag?

mfg

evenstar

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein günstiges MSI, ASRock, Asus oder Gigabyte-Board mit 970er Chipsatz.
Die Marke ist geschmackssache, wobei ich Gigabyte bevorzuge, weil dessen BIOS
oft mehr zulässt als die von MSI oder ASRock.
Für ~60€ bekommt man da schon was, es muss kein 200€ Mainboard sein.

Finde den Vorschlag von jumijumi sehr passend. Wenn kein SLI nötig ist nimm 970er Chipsatz. Netzteil würde ich aber anderes Nehmen (Be Quiet Straight Power E9 450 W oder Cougar A450).
970A-UD3 ist ein sehr gutes Board von Gigabyte!

Okeh danke für die beiden Antworten! Werd mal schauen was sich ergibt!
Ergänzung ()

Okeh perfekt dann kann ich am NT auch noch sparen...

Ich empfehle auch das von evenstar4118.

Hab das R2.0 (also der Vorgänger mit SB850) und es ist top (aber ich hatte auch nochnie irgendein Problem mit irgendeinem Board und beliebiger HW-Konstellation :D)

Zurück
Oben