AM3+ Board gesucht

Elmers

Banned
Hi, ich suche, wie der Titel vermuten lässt ein AM3+ Mainboard.

Aber nicht irgendeines. Vorweg warum ich suche. Ich will ein neues Gehäuse. Und ich habe zur Zeit ein 890 FXa-UD7 Board. Mit Sicherheit ein tolles Mainboard, allerdings ist es ein XL-ATX Board was die Auswahl an möglichen Gehäusen drastisch einschränkt. Deswegen ein neues Mainboard als ATX.
Was muss das neue Board haben?
-auf jeden Fall mindestens 8 Sata Anschlüsse
-nach Möglichkeit SLI fähig ( man weiß ja nie ob man mal aufrüsten will )
-Farblich nicht zu grell,... also bitte kein hellblaues Gigabyte
-Preislich wollte ich wenn möglich unter 200€uro bleiben, gerne auch unter 150. Wenn es was drüber ist, und dafür perfekt,.....vielleicht^^

Im Moment pendele ich mich da irgendwie wieder bei Gigabyte ein (990FXA -UD5/UD7)

Das ASUS Sabertoth erfüllt noch meine technischen Anforderungen, geht aber optisch gar nicht.

Hat da einer von euch vielleicht noch einen Geheimtipp den ich übersehen habe?

Danke / Gruß
Elmers

wenn dir auch noch 7 Sata Anschlüsse reichen würden wäre vielleicht das 890fxa-gd70 von MSI interessant

EDIT: kann es sein dass es gar kein UD5 gibt?

sorry habe gerade eine kleine BLockade gehabt meins unterstützt kein sli - und der nachfolger (MSI 990FXA-GD80) hat noch weniger Sata Anschlüsse

und zudem ist das 990FXA -UD7 EATX - also eig. wieder uninteressant

Zuletzt bearbeitet:
hilfen schrieb:
wenn dir auch noch 7 Sata Anschlüsse reichen würden wäre vielleicht das 890fxa-gd70 von MSI interessant

EDIT: kann es sein dass es gar kein UD5 gibt?

890er Chipsatz? das ist doch kein AM3+ Board, oder?
Ergänzung ()

matze38 schrieb:
http://geizhals.at/de/653835

oder auch Sli verzichten (imo Sinnlos, lieber stärker Single GPU Karte nachrüsten)
http://geizhals.at/de/717063
Ja, das AS Rock hatte ich auch gesehen,... Bin mir nicht Sicher ob das in mein ( noch nicht vorhandenes Farbkonzept passt ).
Das Saphire geht gar nicht, außerdem welche Grafikkarten sind denn deutlich stärker als eine GTX670 Jetstream?
Ergänzung ()

hilfen schrieb:
..

und zudem ist das 990FXA -UD7 EATX - also eig. wieder uninteressant

Nee, das sollte gehen, da es nur ein Stück Breiter ist als ein normales ATX, aber nicht höher. Das Alte 890FXA-UD7 ist leider 2 CM höher,.. braucht als 9 PCIe Slots.
Aber danke für die Info, hatte ich bis jetzt immer überlesen.

Welche Spiel nutzt ne starke SLI Verbindung?
Kauf dir lieber irgendwann ne Nvidia 7xx statt 2x eine 6xx.

Zurück
Oben