AM3 CPU auf AM2+ Mainboard

Atantis

Ensign
Hallo,

habe heute das XFX GeForce 8300 gekauft. Will 'nen Zweitrechner zusammenstellen.

Wollte mal fragen ob ich darauf ein AMD Athlon II X2 245 passt, ohne ein BIOS-Update zu machen! Hab kein AM2 CPU mit dem ich ein Update machen könnte.
Alternativ würde ich halt nen AMD Athlon64 X2 5200+ draufpacken...

Lg

Teste es einfach... ;)
Ich habe ein AM2 Board, das per Update zum AM2+ wurde und nun auch AM3-Prozzis nimmt.
Die AM3-Prozzis sind ja AM2+ kompatibel, von daher würde ich mal tippen, dass es bei dir laufen wird.

es läuft, wenn das bios die am3 cpu's unterstützt

Also Probleme hab ich keine erlebt. Hab seit nem halben Jahr einen Phenom II 955 auf einem AM2+ Board mit XP.

Guck mal ob auf dem Board evtl. die Bios Version steht, dann kannst du im Netz gucken ob es auf Anhieb passt.

Pitt_G. schrieb:
Wenn Du CnQ deaktivierst sollten alle Boards erstmal tun. Als Betriebssystem bitte nur Windows Vista oder 7 verwenden. Unter XP solls Probleme mit AM3 CPUs auf AM2+ Boards geben
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=366686&highlight=AM3+CPU+AM2

Also ich habe beim nem Kumpel nen AMD Phenom II X2 550 auf einem Gigabyte GA-MA790X-UD3P, Mit natürlich WinXP bisher habe ich keine Probleme (ca 1/2 Monate)
Also was ich gesehn habe Funzt es ohne Probs auch mit XP.

Einfach nur genial...lange her, dass man ein Board solange mit frischen CPUs versorgen konnte! ;)

Zurück
Oben